Pressemitteilung von Alois Messing

Wir wissen was der Mittelstand will - und braucht!


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Düsseldorf, 10. März 2011. Eine allumfassende Beratung in den vielen verschiedenen Bereichen eines Unternehmens können oftmals nur die ganz großen Beratungssozietäten anbieten. Sie bieten eine Heerschar von Beratern, die sich scheinbar nicht nur in regionalen Angelegenheiten gut auskennen, sie bringen die Kollegen aus dem Ausland gleich mit. Unabdingbar in Zeiten der Globalisierung. Ein optimales Angebot für große Unternehmen wie z.B. Konzerne. Aber passt dies auch zum Mittelstand, insbesondere zu den kleineren mittelständischen Unternehmen? Oftmals fühlen sich Mittelständler in der Kommunikation ein wenig "überrannt", denn eigentlich muss man ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und da wäre ja noch das ohnehin knappe Budget. Ideal wäre also eine qualitativ hochwertige und vor allen Dingen umfassende Beratung zu einem fairen Preis - ausgerichtet auf mittelständische Unternehmen. Aber wo gibt es diese? Richtig, in Düsseldorf.

Das Beraternetzwerk "Düsseldorfer Runde e.V." und das BeraterZentrumDüsseldorf ("BZD") haben sich im März diesen Jahres zu einer Kooperation entschieden. Daraus entstanden ist nun ein Expertenpool aus den Bereichen Recht, Steuern, Finanzen sowie anderen Bereichen der Unternehmensberatung. Von Steuerberatung bis Unternehmenssanierung, von Existenzgründungsberatung bis Vermögensberatung werden alle Facetten durch Experten abgedeckt. Durch die internationale Ausrichtung des BZD mit dem dort angeschlossenen WIRAS Verbund, einem internationalen und deutschsprachigen Netzwerk von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, können Unternehmen auch in 29 weiteren Ländern international beratend unterstützt werden. In Düsseldorf selbst wird die neue Kooperation regelmäßige Veranstaltungen zu interessanten Themen für mittelständische Unternehmen durchführen, aber auch Fortbildungsveranstaltungen für Berater. Im Rahmen der Veranstaltungen spielt natürlich ebenso das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege von bestehenden Kontakten eine sehr wichtige Rolle.

Alois Messing, Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer Runde e.V., sieht nicht nur im Erfahrungsaustausch zwischen den Beratern der Düsseldorfer Runde e.V. und des BZD Vorteile, sondern gerade in der Möglichkeit für mittelständische Unternehmen aufgrund der Kooperation auf eine national und international basierende breite Fachkompetenz zurückgreifen zu können.

Diana Steinbrück, Geschäftsführerin des BeraterZentrumDüsseldorf, führt noch einen weiteren Aspekt an. Kleinere Sozietäten, die sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben, können mit dieser Kooperation ihre Beratungsdienstleistungen durch Hinzuziehung weiterer Experten erweitern, ohne ihre personellen Ressourcen aufzustocken.

Kurzprofil BeraterZentrumDüsseldorf / WIRAS Verbund

Das BeraterZentrumDüsseldorf ("BZD") ist ein Businesscenter, das sich auf Berater (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater sowie auf Berater aus anderen Bereichen wie z.B. Personalberater, Finanzberater, etc.) spezialisiert hat.

Neben dem klassischen Angebot eines BusinessCenters, wie Vermietung von Büroflächen, einer hochwertigen technischen Infrastruktur, professionellem Sekretariatsservice, zentralen Dienstleistungen und einem modernen ConferenceCenter bietet das BZD auch spezielle Dienstleistungen an, wie z.B. Unterstützung in Projekten durch ein ProjektManagementOffice. Das BZD bietet in einem kollegialen und persönlichen Umfeld ein nach individuellen Bedürfnissen des Kunden ausgerichtetes flexibles Arrangement.

Durch die Spezialisierung auf die Berufsgruppe der Berater versteht sich das BZD nicht nur als klassisches BusinessCenter, sondern ebenfalls als Expertennetzwerk und empfiehlt somit auch gerne Berater aus dem eigenen Haus. Unterstützt wird dieser Aspekt durch den zum BZD gehörenden WIRAS Verbund, der als internationales, deutschsprachiges und multidisziplinäres Netzwerk von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit Partnern in 29 Ländern die weltweite Vernetzung abdeckt.

Weitere Informationen unter
http://www.beraterzentrumduesseldorf.de
http://www.wiras.de
Ansprechpartner: Frau Diana Steinbrück
Telefon: 0211 4497 04
Email: info@bzd-businesscenter.de

http://www.duesseldorfer-runde.de
Düsseldorfer Runde e.V.
Klemensplatz 1 40489 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.duesseldorfer-runde.de
Düsseldorfer Runde e.V.
Klemensplatz 1 40489 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alois Messing
22.10.2015 | Alois Messing
Recruiting mit moderner Karriere-Homepage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | JS Research
Die wichtigsten Goldkäufer
25.04.2024 | Antonio Silva
Warum ist "Customer First" so wichtig?
25.04.2024 | ACCESSWIRE News Network
Loar gibt den Preis für den Börsengang bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 409.026
PM aufgerufen: 69.381.405