Pressemitteilung von Bernhard Kuntz

Strategieumsetzung: Wo klemmt es in dem Projekt?


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Alltag in vielen Unternehmen. Ein strategisches Projekt wird gestartet, und alle gehen mit Elan ans Werk. Doch nach einigen Wochen oder Monaten plagt das Top-Management oder die Projektverantwortlichen zunehmend das diffuse Gefühl: Irgendetwas läuft in dem Projekt nicht rund? Zum Beispiel, weil Meilensteine nicht erreicht werden. Oder weil sich immer wieder Widerstand artikuliert. Oder weil zeitliche Vorgaben nicht eingehalten werden. Unklar ist aber, was die Ursachen hierfür sind.

Speziell für solche Situationen hat die Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch einen "Wo klemmt's?" genannten Analyseworkshop entwickelt. Bei ihm analysiert die Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Kudernatsch Consulting & Solutions, Straßlach (bei München), anhand von Kennzahlen sowie im Gespräch mit den Verantwortlichen im Unternehmen, warum ein Projekt nicht die gewünschte Fahrt aufnimmt. Zum Beispiel, weil das Unternehmen zu viele Baustellen zugleich eröffnet hat. Oder weil im Führungskreis kein ausreichendes Commitment existiert. Oder weil Steuerungsinstrumente für den Strategieumsetzungsprozess fehlen oder diese nicht professionell genutzt werden. Aufbauend auf den Analyseergebnissen formuliert Dr. Daniela Kudernatsch dann Vorschläge, was getan werden sollte, damit das lahmende Projekt wieder Fahrt aufnimmt. Diese präsentiert sie anschließend dem Auftraggeber und entwickelt mit ihm, sofern gewünscht, einen Maßnahmenplan, wie die Vorschläge umgesetzt werden.

Nähere Infos über den Analyseworkshop "Wo klemmt"s?" erhalten interessierte Unternehmen von Kudernatsch Consulting & Solutions (http://www.kudernatsch.com; Tel.: 08170/ 9 22 33; Email: info@kudernatsch.com).

Strategieumsetzungsprojekte Projektverantwortlichen Strategieumsetzungsberaterin Analyseworkshop Steuerungsinstrumente

http://www.kudernatsch.com
KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Fußsteinerstraße 3b 82064 Straßlach bei München

Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.741