Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 281.149
  Pressemitteilungen gelesen: 36.144.241x
14.09.2012 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Herr Alexander Reinhard¹ | Pressemitteilung löschen

Kostenloser Kredit-Check für die optimale Mittelstandsfinanzierung

Die Finanz- und Eurokrise hat die Banken und das Finanzsystem in große Schwierigkeiten gebracht. Nun wurde als Aktionsplan Basel III für ein stabileres Bankensystem verabschiedet.



Mit dem neuen Rahmenwerk Basel III werden deutlich schärfere Anforderungen an die Höhe sowie die Qualität des Eigenkapitals der Banken, die Liquiditätsausstattung, das Risikomanagement und die Absicherung von Risiken gestellt.



Diese schärferen Anforderungen führen zwangsweise auch zu einer höheren Kredithürde für den Mittelstand. Banken müssen künftig für die Mittelstandsfinanzierung deutlich mehr Eigenmittel einsetzen. Folglich werden Banken noch selektiver beim Unternehmensrating und der Kreditvergabe vorgehen.



Die richtige Finanzierungs-Strategie sowie die Optimierung des eigenen Unternehmensratings sind wesentliche Stellschrauben in der künftigen Bankkommunikation.





Wahl der richtigen Finanzierungs-Strategie



Die Münchner Unternehmensberatung Schulz & Partner hat nun ein Informationstool für den Mittelstand entwickelt. Dies ermöglicht dem Unternehmen einen Quick Check zur eigenen Finanzierungs- und Kreditstrategie vorzunehmen.



„Jedes Unternehmen wird heute von der Bank überprüft, ob es den beantragten Kredit noch verträgt oder dieser bereits zu hoch ist“ sagt Achim Schulz über das von seiner Unternehmensberatung neu entwickelte Informationstool für den Mittelstand. „Mit dem Quick-Check Kredit kann der Unternehmer dies nun selbst passgenau und kostenlos tun. Im nächsten Schritt kann er dann seine eigene Investitions- und Finanzierungsstrategie festlegen.“



Der Quick Check Kredit informiert das Unternehmen über das mögliche Kreditpotenzial, vorhandene Finanzierungsspielräume sowie die ratingoptimale Finanzierungsstrategie. Geplanten Zukunftsinvestitionen können auf die Anforderungen aus Basel III sowie die Stellschrauben für eine ratingoptimale Finanzierungsstrategie einfach und transparent abgestimmt werden.



Der Quick Check Kredit kann unter sp-partners.de kostenlos getestet und für das eigene Unternehmen angewendet werden.


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Schulz & Partner
Herr Achim Schulz
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Deutschland

fon ..: 089207042297
web ..: http://www.sp-partners.de
email : ar@sp-partners.de

Pressekontakt
Schulz & Partner
Herr Alexander Reinhard
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München

fon ..: 089/20 70 42 297
web ..: http://www.sp-partners.de
email : ar@sp-partners.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de