Pressemitteilung von Christiane Hilsmann

Wellpapp-Jahrmarkt für guten Zweck


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Fulda, 04. April 2011. SCA Packaging Deutschland hat einen Spendenscheck über 5.000 Euro an UNICEF überreicht. Die Summe war Ergebnis der Gala "Night of the Brands" Mitte März im Düsseldorfer Capitol Theater, wo sich SCA Packaging als Mit-Sponsor der Veranstaltung mit einem "Jahrmarkt der Sinne" aus Wellpappe präsentierte. Leierkastenmusik und der Duft nach Lebkuchen erzeugten die Illusion eines echten Jahrmarkts. Die rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen machten begeistert bei den Aktionen mit und erspielten so das Geld für den guten Zweck.

Wie gut die Ansprache aller Sinne wirkt, zeigte sich bei den Gästen der "Night oft he Brands", Vertretern bedeutender Unternehmen aus der Markenartikelindustrie. Die Wellpapp-Attraktionen weckten den Spieltrieb und erzeugten lange Schlangen, denn viele Besucher wollten ihre Geschicklichkeit und ihre Kraft beweisen und so die Spendensumme steigern. Für jeden an der Wellpapp-Wurfbude abgeworfenen Elch spendete SCA Packaging fünf Euro. Jeder Schlag auf den Hau-den-Lukas wurde ebenfalls mit fünf Euro für den guten Zweck belohnt, wenn genug Power dahinter steckte und die Mindesthöhe "Powerfrau" beziehungsweise "Kraftprotz" erreicht wurde. Den erspielten Gesamtbetrag rundete das Unternehmen auf 5.000 Euro auf.

"Es war umwerfend, wie positiv die Resonanz auf unsere Aktion war", sagte Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging Deutschland. Der Erlös der Aktion wurde nun von Carolyn Wagner und Anja Röhrle, Marketingleiterin bei SCA Packaging Deutschland, an die UNICEF Arbeitsgruppe Fulda übergeben. "Wir freuen uns, dass wir mit dem Geld Kindern in Haiti eine Zukunft geben können," betonte Anja Röhrle. Laut dem UNICEF-Report "Kinder in Haiti - Ein Jahr danach" ist die Lage der Kinder in Haiti nach dem schweren Erdbeben vom Januar 2010 noch immer sehr unsicher. Das Land zählt zu den ärmsten Ländern der Welt.

Ritva Diegelmann, Leiterin der UNICEF Arbeitsgruppe Fulda, und Gudrun Petzoldt-Remmert, ebenfalls von UNICEF, freuten sich über den Spendenscheck. "UNICEF und seine Partner haben bereits vielen Kindern geholfen, doch die Not ist immer noch groß. Wichtige Projekte sind derzeit zum Beispiel der Aufbau einer funktionierenden Gesundheits- und Wasserversorgung sowie von Kinderschutzeinrichtungen," sagt Ritva Diegelmann. "Mit dieser Spende können beispielsweise 294 Kinder in Haiti geimpft werden oder 192 Kinder einen Platz in einer Zeltschule erhalten. Die Spende hilft, die Lebensbedingungen der Kinder und ihrer Familien zu verbessern", sagt Gudrun Petzoldt-Remmert.
SCA Packaging UNICEF Fulda Spende

http://www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda

Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Hilsmann
16.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
10.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Be Yourself Academy GmbH
Veränderung als Chance
25.04.2024 | Deutsche Unternehmensberater
Mit einem Unternehmensberater zum geschäftlichen Erfolg
25.04.2024 | JS Research
Die wichtigsten Goldkäufer
25.04.2024 | Antonio Silva
Warum ist "Customer First" so wichtig?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 409.037
PM aufgerufen: 69.381.805