Pressemitteilung von Dr. Sabine Gladkov

Erfolgreiche Platzierung der Unternehmensanleihe der Rudolf Wöhrl Aktiengesellschaft


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die Unternehmensanleihe (WKN/ISIN: A1R0YA/DE000A1R0YA4) des traditionsreichen Familienunternehmens Rudolf Wöhrl AG ist sowohl bei institutionellen Investoren und Vermögensverwaltern als auch bei Privatanlegern auf großes Interesse gestoßen. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage hat die Emittentin gemeinsam mit der begleitenden Bank VISCARDI AG entschieden, die Zeichnungsfrist heute schon um 9:30 Uhr zu beenden. Zu diesem Zeitpunkt war die Anleihe bereits rund dreifach überzeichnet.

Die Anleihe verfügt über eine Laufzeit von fünf Jahren bis zum 12. Februar 2018 und eine feste Verzinsung von 6,5 Prozent pro Jahr. Erster Zinszahlungstermin ist am 12. Februar 2014. Lieferung und Zahlung der Schuldverschreibungen sowie die Einbeziehung in den Handel in den Entry Standard für Anleihen der Börse Frankfurt erfolgen am 12. Februar 2013.

Olivier Wöhrl, Vorstandschef der Rudolf Wöhrl AG: "Ich bin über den schnellen Platzierungserfolg unserer Anleihe sehr erfreut. Mit diesem Vertrauen im Rücken werde ich alles dafür tun, die geplante Wachstumsstrategie erfolgreich umzusetzen und bin überzeugt, dass die Anleger in Zukunft noch einiges von WÖHRL erwarten können." Mit dem Emissionserlös soll das anstehende Wachstum finanziert und die bisherige Finanzierungsstruktur optimiert werden.

Weitere Informationen über das Unternehmen und die geplante Anleiheemission finden Sie auf der Unternehmenswebseite http://www.woehrl.de

Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 1.690

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.
WÖHRL Rudolf Wöhrl AG Anleihe Unternehmensanleihe

http://www.woehrl.de
Rudolf Wöhrl AG
Lina-Ammon-Straße 10 90471 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.hartzkom.de
HARTZKOM
Anglerstraße 11 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Sabine Gladkov
22.03.2017 | Dr. Sabine Gladkov
Per App aus der Schuldenfalle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 408.862
PM aufgerufen: 69.365.740