Pressemitteilung von Stefan Klippstein

Deutsches Tierschutzbüro verleiht "Berlin - Tag & Nacht" Pelzfrei-Urkunde


Vereine & Verbände

Die Soap "Berlin - Tag & Nacht" zeigt alle Facetten des Liebens und Lebens junger Menschen in der Hauptstadt. Nicht gezeigt werden hingegen echte Tierpelze.
Wie die Produktionsfirma "filmpool entertainment GmbH" und RTL 2 jetzt bekannt gaben, wird bei der Ausstattung der Sendung ganz bewusst aus Tierschutzgründen auf echten Pelz verzichtet.

Dafür zeichnet das Deutsche Tierschutzbüro aus Köln die Produktion mit der Pelzfrei-Urkunde aus. Stefan Klippstein, Sprecher des Deutschen Tierschutzbüros, lobt die Entscheidung, bei der Produktion von "Berlin - Tag & Nacht" auf echten Pelz zu verzichten: "Die Sendung erfreut sich gerade bei jungen Menschen großer Beliebtheit. Mit dem Verzicht auf echten Pelz setzt sie ein Signal für einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren."

Weltweit werden jedes Jahr Millionen Tiere ihres Pelzes wegen getötet. Manche werden eigens gezüchtet und nach nur wenigen Lebensmonaten, die sie unter erbärmlichen Umständen dahinvegetieren, vergast oder mit Strom getötet. Andere werden mit Fallen aus der freien Natur gefangen und leiden oft stunden- oder tagelang mit zerschmetterten Knochen, bis der Fallensteller kommt und sie erlöst.

"Wir hoffen, dass andere Produktionen dem Beispiel von "Berlin - Tag & Nacht" folgen werden und zukünftig ihre Schauspieler nicht mehr mit echtem Pelz einkleiden", so Stefan Klippstein. "Wenn Pelz erst einmal vom TV-Bildschirm und aus den Modezeitschriften verschwunden ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er auch aus den Kleiderschränken verbannt wird. Und das alleine würde jedes Jahr Millionen Tieren schreckliches Leid und den Tod ersparen."

Tierschutzbüro

http://www.tierschutzbuero.de
Deutsches Tierschutzbüro
An Groß Sankt Martin 6/206 50667 Köln

Pressekontakt
http://www.tierschutzbuero.de
Deutsches Tierschutzbüro
An Groß Sankt Martin 6/206 50667 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Klippstein
05.06.2014 | Stefan Klippstein
Deutsche Tierschutzbüro e.V. stellt sich vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
24.04.2024 | Habitat for Humanity Deutschland e.V.
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!
12.04.2024 | Voice Aid Association e.V.
Baumpflanzaktion zum Wiederaufbau der Ahrtalregion
12.04.2024 | GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 409.043
PM aufgerufen: 69.382.299