Pressemitteilung von Heike Wöst

Mobilität überwindet Grenzen und verbindet Kulturen!


Vereine & Verbände

Ein verschlafener Pfarrhof im nördlichen Kosovo: In der Sonne rückt der Pfarrer ein paar Stühle zurecht. Plötzlich gellt ohrenbetäubender Lärm über das Dorf, Motorräder fahren auf den Hof, erst einzelne, dann immer mehr: Die Eurobiker sind da! 100 Motorräder, Begleitfahrzeuge, Krankenwagen, Trucks mit Hilfsgütern. Beifall brandet auf.
In Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen vor Ort bringen die Eurobiker nicht nur ihr Motto mit: Mobilität überwindet Grenzen und verbindet Kulturen! Sie bringen auch die dringend benötigte Spende für die Schule in dem kleinen Ort.
Die Mitglieder des Vereins Eurobiker e.V., engagierte Motorradfahrer aus ganz Europa, nutzen ihr Hobby, um mit Menschen in unterschiedlichen Ländern in Kontakt zu kommen und vor Ort zu helfen. Unterwegs durch europäische Krisenregionen verbinden sie Besuche und Begegnungen mit aktiver Hilfe und übergeben Sach- und Geldspenden. Das Augenmerk liegt im besonderen auf Hilfswerken für Kinder und Kranke. Aber auch andere öffentliche Einrichtungen unabhängig von religiöser oder ethnischer Zugehörigkeit können auf Unterstützung hoffen. Dabei zielt die Hilfe auch in die andere Richtung: Mit ihren Reisen wollen die Eurobiker im ruhigen und sicheren Mitteleuropa die Menschen aufrütteln und auf schwierigste Problemlagen in der unmittelbaren Nachbarschaft aufmerksam machen.
Jede Eurotour basiert auf dem Engagement von vielen Einzelpersonen und wäre nicht möglich ohne tatkräftige Unterstützung von Unternehmen und aus der Politik. So wurde Eurobiker e.V. vor 3 Jahren im internen Register des Bundesministeriums des Inneren über vertrauenswürdige Wohltätigkeitsorganisationen aufgenommen. Nicht umsonst haben schon Angela Merkel oder Jean-Claude Juncker die Schirmherschaft über die Touren übernommen.
Am Ende der Kosovo-Reise fuhren die Eurobiker nach Hause zurück. Der Krankenwagen aber blieb dort, wo er am meisten gebraucht wird: Im stark kriegszerstörten Prizren.
Hilfsorganisation Hilfstransport Europa Krisenregion Eurobiker Reisen Motorradreisen Spenden Spendentransport Biker Motorrad Motorradfahrer Mobilität Grenzen Kulturaustausch Politik

http://www.eurobiker.de
Eurobiker e.V. und Eurobiker Charity e.V.
Leipziger Straße 136 01127 Dresden

Pressekontakt
http://www.woest-konzept.de
wöst konzept
Am WIldpfad 36 53639 Königswinter


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heike Wöst
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.04.2024 | Voice Aid Association e.V.
Baumpflanzaktion zum Wiederaufbau der Ahrtalregion
12.04.2024 | GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.822
PM aufgerufen: 69.365.593