Pressemitteilung von Uwe Schmidt

Ein Bettenhaus und zwei Schulen in Mali eröffnet


Vereine & Verbände

Das Hamburger 'Kinderhilfswerk Dritte Welt e. V.' (http://www.khw-dritte-welt.de) - seit 1975 als Hilfsorganisation in Afrika, Südamerika und Asien tätig - meldet den erfolgreichen Abschluss dreier Hilfsprojekte in der Republik Mali/Westafrika. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Uwe Schmidt feierten Hunderte Menschen in den Dörfern Konobougou, Doucombo und Berelou die Eröffnung zweier Primarschulen und die Erweiterung eines Gesundheitszentrums.

Am 17. April wurde der neue Patiententrakt des 1991 vom 'Kinderhilfswerk Dritte Welt' errichteten Gesundheitszentrums in Konobougou eingeweiht. Als medizinische Versorgungseinrichtung für mehrere Tausend Menschen kann das vergrößerte Gesundheitszentrum nun den stark gestiegenen Patientenzahlen - besonders in der Geburtsmedizin - optimal gerecht werden.

Am 19. und 20. April wurde in den Dörfern Doucombo und Berelou jeweils ein neues Grundschulgebäude eröffnet. Die Dorfgemeinschaften, Lehrer und Kinder feierten mit traditionellen Tänzen einen Tag lang, dass insgesamt 250 Mädchen und Jungen fortan unter erheblich verbesserten Lernbedingungen unterrichtet werden können.

http://www.khw-dritte-welt.de
Kinderhilfswerk Dritte Welt e. V.
Lübecker Straße 1 22087 Hamburg

Pressekontakt
http://www.ic-gruppe.com
Kinderhilfswerk Dritte Welt e. V.
Lübecker Straße 1 22087 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uwe Schmidt
28.01.2013 | Uwe Schmidt
Latin Dance Camp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
24.04.2024 | Habitat for Humanity Deutschland e.V.
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!
12.04.2024 | Voice Aid Association e.V.
Baumpflanzaktion zum Wiederaufbau der Ahrtalregion
12.04.2024 | GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.379.037