Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 7
  Pressemitteilungen gesamt: 274.455
  Pressemitteilungen gelesen: 35.094.904x
28.01.2011 | Vereine & Verbände | geschrieben von Frank Kroll¹ | Pressemitteilung löschen

Positives Echo auf soziales Engagement der Service 94 GmbH

Soziales Engagement wird bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Service 94 GmbH groß geschrieben. So ist etwa das Sammeln von kleinen Geschenken und Schulmaterial für Kinder in Hannover auf ein positives Echo gestoßen. Die Angestellten der Service 94 GmbH für Fundraising und Sozialmarketing hatten Ende des vergangenen Jahres neben ihrer eigentlichen Tätigkeit noch für die Kinder gesammelt.

Olaf Wolf vom Kindersozialladen "Lichtpunkt" in Hannover betonte, dass das Projekt für die Unterstützung sehr dankbar sei. Gerade Schulmaterialien seien besonders wichtig. Schule und Bildung sind die Grundlagen um soziales Verhalten zu lernen und zu verbessern. Wenn sozial benachteiligte Kinder mit Schulmaterialien versorgt werden können, wird damit die Basis für eine Verbesserung der sozialen Lage in der Zukunft geschaffen, sagte Wolf.

Die Bevölkerung in Hannover und Umgebung hatte bei der Sammelaktion wieder ein großes Herz für die Kleinen: "Das große Herz der Menschen freut und überrascht uns immer wieder. Der Wunsch der Menschen, Gutes zu tun, ist ungebrochen", so das auf Fundraising, Mitgliederwerbung und Öffentlichkeitsarbeit spezialisierte Unternehmen service94 GmbH mit Sitz in Burgwedel bei Hannover.

An Informationsständen in Einkaufszentren und -straßen in Hannover und Umgebung hatten die Service 94-Mitarbeiter auf die Probleme und Sorgen von Kindern auch in Niedersachsen aufmerksam gemacht. Die gesammelten Geschenke und Schulmaterialien wie Stundenpläne wurden über karitative Organisationen an die Projekte für notleidende Kinder in der Region verteilt. Unterstützt wurden unter anderem die Hannöversche Kindertafel und der Kinder-Sozialladen "Lichtpunkt".

Auch in Niedersachsen leben tausende Kinder in schwierigen Verhältnissen. Ihnen sollte mit der alljährlichen Aktion der Service 94 GmbH für Mitgliederwerbung für Vereine über den oft trostlosen Alltag hinweg geholfen werden. Die Service 94 GmbH für Mitgliederwerbung, Mitglied im Deutschen Fundraising Verband, beschäftigt über 130 Mitarbeiter, davon rund ein Drittel in der Region, im Bereich Promotion, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising. Seit Beginn der mehr als zehnjährigen Firmengeschichte steht das soziale Engagement des Unternehmens und der festangestellten Mitarbeiter, die ihren Nachwuchs beispielsweise im eigenen Firmenkindergarten versorgt wissen, mit im Vordergrund der Firmenpolitik der Service 94 GmbH.



¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.service94.org
service94 Gmbh
Raiffeisenstraße 2 30938 Burgwedel

Pressekontakt
http://www.service94.org
service 94 GmbH
Raiffeisenstraße 2 30938 Burgwedel

Weitere Meldungen in der Kategorie "Vereine & Verbände"

| © devAS.de