Pressemitteilung von Annette Bouteiller

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach auf den Spuren der Meistermarmelade


Vereine & Verbände

Marmelade ist nicht gleich Marmelade. Dies und so manches andere, haben die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach jetzt bei ihrer Besichtigung der Firma MÜHLHÄUSER GmbH in Mönchengladbach gelernt. Etwa 25 junge Unternehmer wurden unter fachkundiger Leitung des MÜHLHÄUSER Geschäftsführers Berthold Cremer sowie des Betriebsleiters Matthias Henschel und des Leiters Qualitätsmanagement Parwez Ahmadi durch die Produktion geführt. Die Gladbacher Junioren gewannen dabei Einblicke in die verschiedenen Stufen der Herstellung - von der Ankunft und Lagerung der Rohware, über die Sterilisation und Abfüllung, bis hin zur Verpackung und Distribution. Natürlich stand am Ende des Tages auch eine Verkostung auf dem Programm.

"Wir sind beeindruckt, wie aufwändig die Produktion von Fruchtaufstrichen ist und vor allem welche hohe Qualitätsstandards eingehalten werden müssen", fasst Karin van Soest-Schückhaus, Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach, ihren Eindruck zusammen. "Wir haben bei MÜHLHÄUSER eine ungeheure Vielfalt an Produkten vorgefunden", so van Soest weiter. "Sehr neugierig waren wir aber natürlich auf die "Meistermarmelade"", gibt die Vorsitzende zu. "Die Mischung aus Erdbeeren, Rhabarber, Vanille, Pfeffer und Tonkabohnen hat uns ausgezeichnet geschmeckt."

"Über das Interesse der Wirtschaftsjunioren an unserem Betrieb haben wir uns sehr gefreut", kommentiert Berthold Cremer, Geschäftsführer der MÜHLHÄUSER GmbH, den ungewöhnlichen Besichtigungstermin. "Wir hoffen, dass wir den Mönchengladbacher Unternehmerinnen und Unternehmern die Produktion von süßen Fruchtaufstrichen ein wenig näher bringen konnten."

Die Rheinische Post hatte im Sommer 2010 ihre Leser zum großen Koch-Wettbewerb um die "Meistermarmelade" aufgerufen. Das Gewinner-Rezept von Paul Frentzen wurde von MÜHLHÄUSER 10.000 Mal produziert und in drei Edeka-Märkten verkauft.

MÜHLHÄUSER zählt in Deutschland zu den Marktführern im Bereich süßer Brotaufstriche. Das aus Thüringen stammende Unternehmen produziert Konfitüren und Fruchtaufstriche für Industrie und Handel und ist zudem auch um Großverbraucher-Geschäft tätig.
Wirtschaftsjunioren Mönchengaldbach MÜLHÄUSER Konfitüre

http://www.wj-moenchengladbach.de
Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach
Bismarckstraße 109 41061 Mönchengladbach

Pressekontakt
http://www.marvice.de
marvice! GmbH
Albertusstraße 44a 41061 Mönchengladbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Annette Bouteiller
30.05.2012 | Annette Bouteiller
Neuer App-Installer von SERVERWAY.DE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.04.2024 | Voice Aid Association e.V.
Baumpflanzaktion zum Wiederaufbau der Ahrtalregion
12.04.2024 | GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.679