Pressemitteilung von Herr Georg Dr. Fichtner

Werteorientierter Mittelstand lud zum Frühjahrsempfang nach Berlin


Vereine & Verbände

Werteorientierter Mittelstand lud zum Frühjahrsempfang nach BerlinÜber 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft konnte Verbandspräsident Marco Altinger beim diesjährigen Frühjahrsempfang des Bundesverbands "Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V." (WEMID) vergangenen Donnerstag Abend, in seinen Berliner Räumen, begrüßen.


Entsprechend dem Motto des Bundesverbands "Mit Werten Zukunft gestalten" erinnerte Präsident Marco Altinger daran, dass auch die Wirtschaft gefordert ist, an einer nachhaltigen und werteorientierten Gesellschaft zu arbeiten. So bilden über 80% der Unternehmen des Deutschen Mittelstandes aus und sichern damit jungen Menschen die Arbeitsplätze. Durch das von WEMID erarbeitete Werteleitbild können sich Unternehmen qualifizieren und belegen, dass sie ein Arbeitgeber sind, der sich dem Mitarbeiter- und Allgemeinwohl verpflichtet fühlt. Besonderes unternehmerisches Engagement für die Gesellschaft wird vom Verband mit dem deutschen Wertepreis, welcher am 07. Juni 2018 zum zweiten mal verliehen wird, honoriert. Unternehmen können sich demnächst wieder dafür bewerben. Durch die Kooperation mit externen Partnern kann der Verband besondere Vorteile beim Einkauf erhalten.

Für Präsident Altinger ist aber der Netzwerkeffekt besonders wichtig "Nur gemeinsam können wir etwas bewegen". So vertritt der Verband mittlerweile über 1.000 Unternehmen und Führungskräfte und kooperiert mit 34.000 weiteren in Deutschland.

Entsprechend stolz war der Verbandspräsident, dass er den mehrfachen Bobweltmeister und Olympiasieger Kevin Kuske als Ehrengast begrüßen konnte, der einen interessanten Einblick in "Werte im Sport" gegeben hat. "Ehrgeiz und gleichzeitig Fairness sind Elemente, die sowohl im Sport als auch im Unternehmertum gelten und gelebt werden sollen" so WEMID Verbandspräsident Marco Altinger.


wendt altinger wemid wirtschaft mittelstand akademiker werte HWK Handwerk spd cdu fdp z-studie Senator Gansel Berlin HVD FDP Renten

Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
Herr Marco Altinger
Altdorfer Str. 2
84030 Landshut
Deutschland

fon ..: 087143074753
web ..: http://www.wemid.de
email : marco.altinger@wemid.de

Pressekontakt
Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
Herr Georg Dr. Fichtner
Altdorfer Str. 2
84030 Landshut

fon ..: 087143074753
web ..: http://www.wemid.de
email : pressedienst@wemid.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Georg Dr. Fichtner
19.01.2018 | Herr Georg Dr. Fichtner
WEMID lud zum Neujahrsempfang
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
24.04.2024 | Habitat for Humanity Deutschland e.V.
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!
12.04.2024 | Voice Aid Association e.V.
Baumpflanzaktion zum Wiederaufbau der Ahrtalregion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 409.075
PM aufgerufen: 69.385.876