Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 278.956
  Pressemitteilungen gelesen: 35.749.272x
03.10.2011 | Vereine & Verbände | geschrieben von Susanne Fiederer¹ | Pressemitteilung löschen

II. Driving Queens-Trophy im Kölner Velderhof: Play for Charity - mit prominenter Unterstützung

"Wir freuen uns sehr, dass wir so viele tolle Frauen für unsere Idee, mit dem Golfspiel Gutes zu tun, begeistern können", kommentiert Susanne Fiederer, Präsidentin der Driving Queens, die Startliste der II. Driving Queens-Trophy. Bereits am ersten Turnier der Queens hatten 30 Spielerinnen teilgenommen. "Der große Erfolg des ersten Turniers hat sich rumgesprochen", so Fiederer. Die wachsende Popularität des Vereins sei aber auch auf die neuen Kooperationen des Vereins zurückzuführen. So haben die Driving Queens erst vor kurzem ihre Zusammenarbeit mit dem Golf-Fashion-Label girls golf und dem Ladies only-Reiseangebot von Sybille Beckenbauer und Rike Vormwald, Birdie Trophy by Sybille Beckenbauer, bekannt gegeben. Ziel aller Kooperationen ist es, ein gemeinsames Netzwerk von Golf spielenden Powerfrauen weiter auf- und auszubauen.

Auch die II. Driving Queens-Trophy wird durch etliche Sponsoren unterstützt und begleitet. So sorgt Metz Catering aus Köln für das leibliche Wohl der Spielerinnen, der Fotograf Stefan Hadler und das Team von meingolfspiel.de dafür, dass die Ladies und ihr Spiel entsprechend in Szene gesetzt werden. Die ebenfalls in Köln ansässige Druckerei DFS Druck Brecher GmbH zeichnet für sämtliche Drucksachen des Vereins verantwortlich, die Agenturen Artenreich, Impressions Kommunikation und to.design für den Web- und Facebook-Auftritt. "Ohne dieses Sponsoren-Netzwerk wäre die Umsetzung unserer Idee nicht machbar", betont Fiederer. Auch die großzügige Tombola, deren Erlöse an das "Kindernetzwerk e.V." fließen, wird durch Spenden von Partnern erst möglich: Der Hauptpreis kommt von der Handelsgruppe Euronics, zahlreiche andere hochwertige Preise vom Medienpartner golf.de. Auch erste eigene Driving Queens-Produkte, deren Verkaufserlöse ebenfalls der guten Sache zugute kommen, werden vorgestellt. "Neben Turnieren und anderen Veranstaltungen wollen wir auch mit unserer Marke und eigenen Driving Queens-Produkten für Charity werben", so Fiederer. So planen die Queens neben der Veranstaltungsreihe einen eigenen Online-Shop. Fiederer: "Alle Aktivitäten dienen dem weiteren Ausbau unseres Netzwerks und damit letztlich der guten Sache."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.driving-queens.de
Driving Queens e.V.
Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.impressions-kommunikation.de
Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH
Bismarckstraße 68 10627 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Vereine & Verbände"

| © devAS.de