Pressemitteilung von Markus Kohlmeyer

Wenn aus Kontakten Empfehlungen werden: Unternehmer-Netzwerk mit Erfolgsgarantie


Vereine & Verbände

Unternehmer brauchen Netzwerke wie die Luft zum Atmen. Und wenn aus Kontakten Empfehlungen werden, steht dem Geschäftserfolg nicht mehr viel im Wege. Doch woher Empfehlungen nehmen und nicht stehlen? Die Erfolgsformel für das weltweit größte Unternehmer-Netzwerk heißt BNI, Business Network International, ein Franchise-Business in 45 Ländern und in über 5.000 Chaptern (Ortsgruppen) vertreten. Ein Chapter ist eine Gruppe von Geschäftsleuten und Unternehmern unterschiedlicher Berufsgruppen. Der Clou daran ist, dass jeder Beruf in einem Chapter nur einmal vertreten sein kann. Eines der erfolgreichsten deutschen BNI-Chapter ist "Heine" in Mannheim.

Morgenstund" hat Gold im Mund

Herzstück des Unternehmer-Netzwerks ist das Unternehmerfrühstück. So treffen sich die Heine-Mitglieder jeden Freitagmorgen zwischen 7 und 8.30 Uhr im Restaurant "Lindbergh", um gemeinsam ihre Präsentations-, Networking- und Verkaufsfähigkeiten zu trainieren, sich auszutauschen und gegenseitig zu empfehlen. Natürlich auch über diesen Morgen hinaus. Stets hat ein Mitglied Visitenkarten anderer Mitglieder parat, um deren Dienstleistung "mit zu vermarkten" - frei nach dem Motto: "Wer gibt, gewinnt". Selbstverständlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Die Heine-Mitglieder kennen sich seit Bestehen des Chapters 2006; viele sind inzwischen befreundet und freuen sich auf den Freitagmorgen. Da fällt das Aufstehen dann gar nicht mehr schwer! "Die Treffen finden mit Absicht so früh statt, damit möglichst wenig Arbeitszeit verloren geht. Um diese Tageszeit bekommt man am besten 35 Geschäftsleute - und so viele Mitglieder hat unser Unternehmer-Netzwerk - regelmäßig an einen Tisch", begründet Dr. Dagmar Börsch, amtierende Direktorin des Chapters Heine, die frühe Uhrzeit. Die Betonung liegt auf "regelmäßig". "Nur, wer sich gut kennt und stets im Austausch steht, kann einander vertrauen und die Dienstleistung des anderen guten Gewissens weiterempfehlen", erläutert Mitglied Marc Kätsch die Philosophie des Erfolgs. Und der kann sich sehen lassen: Durchschnittlich 200 Geschäftsempfehlungen werden beim Heine-Chapter monatlich ausgesprochen. Diese Leistungen werden auch gefeiert - so ging am 14. September eine brillante Abendunterhaltung über die Bühne, zu der sich viele Heine-Mitglieder samt ihren Gästen eingefunden hatten. A propos Gäste: "Wer uns zu früher Stund" im "Lindbergh" besuchen möchte, wendet sich zur Anmeldung am besten an den Chapter-Direktor oder gerne an mich unter http://www.bni-heine.de (http://www.bni-heine.de). Neue Gesichter sind uns immer willkommen!", demonstriert Klaus Dobrina, Besucherbetreuer des Unternehmer-Netzwerks "Heine" in Mannheim Offenheit. Ein Unternehmer-Netzwerk also, wie es sein sollte.
BNI Business Network International Unternehmertreffen Empfehlungs Netzwerk

http://www.bni-heine.de
BNI - Chapter "Heine", Mannheim
-keine Straße- 68163 Mannheim

Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.04.2024 | Voice Aid Association e.V.
Baumpflanzaktion zum Wiederaufbau der Ahrtalregion
12.04.2024 | GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.
Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 408.818
PM aufgerufen: 69.365.501