Pressemitteilung von Stefan Martin

Materndienste mit regionaler Steuerung in kurzen Zeiträumen immer wichtiger


Werbung, Marketing & Marktforschung

Immer schnellere Produktzyklen sorgen bei PR und Marketingverantwortlichen in Unternehmen dafür, dass Verbraucherinformationen begleitend zu anderen Marketingaktivitäten immer genauer aufeinander abgestimmt werden müssen.

Das gilt besonders für Themen oder Aktionen, die binnen eines bestimmten Zeitraums intensiv in der Presse wahrgenommen werden müssen. "Wir können jede PR-Information innerhalb von zwei Wochen veröffentlichen. Als einer der führenden Presse- und Materndienste Deutschlands haben wir seit mehr als 10 Jahren einen direkten Draht zu den richtigen Ansprechpartnern in mehr als 800 Redaktionen und Verlagen", sagt Marcus Ballhorn, Geschäftsführer der MDD Materndienst Deutschland GmbH.

Die MDD bedient Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit Presse- und Materndiensten für Print und Hörfunk. Die PR-Spezialisten aus dem Rheinland freuen sich über einen steten Kundenzuwachs - allein im Jahr 2010 konnte MDD für seine Kunden eine Gesamtauflage von knapp zwei Milliarden Abdrucken generieren. Das Geheimnis? Garantierte Abdrucke innerhalb von Zeiträumen, die der Kunde selbst bestimmen kann. "Wir können sofort einen Verteiler aus einem Pool von mehr als 600 Titeln in Deutschland mit einer Gesamtauflage von 30 Millionen zusammen stellen. Damit ist es ebenfalls möglich für unsere Kunden in selektierten Wunschregionen attraktive Auflagen zu erzielen.", erklärt Ballhorn.

Die meisten Abdrucke werden in der wöchentlichen Lokalpresse erzielt, denn Verbraucherinformationen werden hier immer noch am intensivsten wahrgenommen. "Abonnements für Tageszeitungen gehen zwar zurück, doch der Verbraucher will immer noch wissen, was in seiner unmittelbaren Umgebung geschieht. Die Lokalpresse gewinnt somit immer mehr an Bedeutung.
Zudem sind PR-Informationen in den Augen der Leser eine zuverlässige und nützliche Ergänzung der lokalen Berichterstattung", sagt Ballhorn.

Neben Auflage und Reichweite spielt auch der Preis eine Rolle. "Durch die jahrelangen Kontakte zu den Verlagen konnten wir attraktive Konditionen vorverhandeln, von denen unsere Auftraggeber selbstverständlich profitieren.", damit erklärt Ballhorn einen der Gründe, warum die meisten seiner Kunden regelmäßig mit dem MDD Materndienst Deutschland zusammen arbeiten. Der bequeme und zuverlässige Service ist ein weiterer Grund: Der Kunde hat im MDD Materndienst Deutschland immer nur einen Ansprechpartner und eine Rechnung. Ballhorn und Kollegen vereinen sozusagen mehr als 800 Redakteure und Verlage in einer Person.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.materndienst.de
Materndienste Pressedienste Wochenpresse Lokalpresse Regionalzeitungen express PR Print Advertorials

http://www.materndienst.de
MDD Materndienst Deutschland GmbH
Gewerbepark 56587 Oberraden

Pressekontakt
http://www.wwpress.de
ww.press Medienservice GmbH
Gewerbepark 6 56587 Oberraden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Martin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.059
PM aufgerufen: 69.383.617