Pressemitteilung von Herr Daniel Kaspers

Hubspot ist das bedienerfreundlichste Marketing-Automations-Tool


Werbung, Marketing & Marktforschung

G2 Crowd, eine der führenden Quellen für Reviews zu Unternehmenstechnologien, hat ihren "Grid for Marketing Automation" veröffentlicht. Dies ist die erste Rasterbewertung für Anbieter von Marketingautomations-Tools. Diese Bewertung basiert auf ausführlichen Rezensionen hunderter Nutzer von Marketingautomationswerkzeugen weltweit. Das US-Amerikanische Unternehmen Hubspot, Spezialist für Inbound Marketing, belegt hier den ersten Platz in der Kundenzufriedenheit. Eloqua, ebenfalls ein US-Anbieter erreichte den höchsten Skalenwert, der sich aus Firmengröße, Marktanteil und Einfluss des Unternehmens errechnet. Hohe Werte in beiden bewerteten Dimensionen erreichten sowohl Hubspot, als auch Eloqua, Marketo und Pardot. Diese Unternehmen wurden hiermit als Marktführer identifiziert. In ihrer Größe und somit ihrem Skalenwert hinreichend, jedoch im Kundenranking nicht so gut schnitten Teradata und Silverpop ab. Als in ihrer Kundenbewertung stark genug, aber in ihrer Reichweite noch ausbaufähig wurden Lead Formix und Act-On bewertet.


"Marketing Automation oder auch Inbound Marketing sollte trotz der aktuellen Hype nicht als neuer Inbegriff der Internetszene verstanden werden. Bei beiden Themen handelt es sich erstmalig um eine Art Überbau, der die unterschiedlichsten Disziplinen wie z.B. Social Media, Mobile- oder auch Content Marketing in einen zielorientierten Zusammenhang bringt..." meint Daniel Kaspers, Geschäftsführer bei Etent.de und Hubsport Partner. Marketing Automation bzw. Inbound Marketing gibt auf die Fragen nach dem "wie erreicht man", "wie macht man", "womit arbeitet man", "wen braucht man", "was passiert wenn" ... konkrete Antworten gibt. Denn Inbound Marketing beschreibt Prozesse, benennt Ressourcen und stellt Werkzeuge bereit, um erfolgreich und in Teilen vollkommen automatisiert Kundenkontakte oder Leads zu generieren. Und damit kommt eine der wichtigsten Rollen den sogenannten Enabling-Werkzeugen zu, die mit ihren Funktionen zur Planung, Koordination, Produktion, Publishing und Analyse ein zielorientiertes Arbeiten überhaupt erst ermöglicht. Insofern ist es in jedem Falle wichtig, dass man sämtliche Anbieter im Auge behält.
Inbound Marketing Marketing Automation Content Marketing

etent
Herr Daniel Kaspers
Zollstockgürtel 63
50969 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 / 677 87 36-0
fax ..: 0221 / 6778 7368
web ..: http://www.etent.de
email : info@etent.de

Pressekontakt
solutas GmbH
Herr Daniel Kaspers
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

fon ..: 0221 677 87 36-0
web ..: http://www.etent.de
email : info@etent.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Daniel Kaspers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
11.04.2024 | Automotive Leads - Kopietz Daniel
Neue Dienstleistung für Automotive Unternehmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 408.757
PM aufgerufen: 69.365.398