Pressemitteilung von Hans Werner Frerix

Der Messefilm


Werbung, Marketing & Marktforschung

Unter dem Begriff Messefilm verstand man, bis vor wenigen Jahren noch die bauhausähnlichen Produktdarstellungen - und Beschreibungen, die in einer Endlosschleife die Messestände einiger Aussteller in den Messehallen schmücken sollten.

Klar, die großen, meist flachen Bildschirme haben diesen Medieneinsatz geradezu herausgefordert und damit das Interesse der Messebesucher erlangt. Das war schon eine gelungene Messe-Marketingmaßnahme, wenn ein Aussteller mit einem Messefilm das Alleinstellungsmerkmal bekam.

Bald nervte es aber, zumal es viele, zu viele Aussteller gab, die auf diese Eye Catcher setzten. Experten und Laien sollten mich nicht missverstehen, denn auch hier ist die Qualität der Messefilme ausschlaggebend, wenn es darum geht, ob ein Film nervt oder eben zum guten Marketing gehört.
Häufig fand man Produktionen, bei denen man den Ton besser abschaltet und nur die Bilder gezeigt hätte. Unplatzierte Musik oder Musikkompositionen, die nicht geeignet sind, sowie Sprecher/innen, die Ihre Jahrmarktstimmen besser da gelassen hätten wo sie hergekommen zu sein schienen, gehören eben nicht in einen Messefilm.

Inzwischen ist es besser geworden, zumal auch die Filmemacher hinzugelernt haben. Sanfte Naturgeräusche im Hintergrund sind besser für die Nerven der Standmannschaft und Besucher, als endloses la-la-la Gesusel oder zu laute Musikinstrumente.

Einen völlig neuen Ansatz, für das Thema Messefilm (http://www.deutsches-messe-tv.de)
, bietet die ALPHA Beratungsgesellschaft mbH mit ihrer Abteilung deutsches messe tv. - Sie dreht während einer Messe, als journalistische Berichterstattung.
Produkt- und Leistungsshow werden eingebunden, ebenso wie Interviews und allgemeine Messeimpressionen. Der Nutzen dieser Messefilme liegt im nach der Messe- Marketing, genauer, im online - Messe- Marketing .
Die fertige Filmproduktion wird nicht nur dem Auftraggeber, zur freien Verfügung übergeben, sondern von ALPHA deutsches messe tv selbst im Internet veröffentlicht. Darüber hinaus, stellt ALPHA das Werk in rund 30 Videoportale weltweit und sorgt durch gezielte Steuerung für viele Filmbetrachter.
So lässt sich die Messeteilnahme des Auftraggebers um ein vielfaches verlängern, die Marke stärken und zu weltweiter Bekanntheit der Firma, ihrer Produkte und Leistungen wird beigetragen. Weitere Informationen finden Sie bei: http://www.deutsches-messe-tv.de
Messefilm Messefilme Messemarketing Marketing

http://www.deutsches-messe-tv.de
ALPHA Beratungsgesellschaft mbH
Brüggener Weg 58 40670 Meerbusch

Pressekontakt
http://www.deutsches-messe-tv.de
ALPHA Beratungsgesellschaft mbH
Brüggener Weg 58 40670 Meerbusch


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hans Werner Frerix
12.06.2011 | Hans Werner Frerix
In Leipzig einen Messestand mieten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.739