Pressemitteilung von Sonja Schleif

Mehr Durchblick für Patienten = mehr Patienten für den Arzt


Werbung, Marketing & Marktforschung

Warum sich die Investition ins Eigenmarketing für Ärzte lohnt

Für selbständige Mediziner, private Praxisgemeinschaften und Kliniken ist die Außendarstellung in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Thema geworden. Motiviert durch die Lockerung des Werbeverbots und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten zur Darstellung ihres Angebots haben viele Ärzte begonnen, ins Eigenmarketing zu investieren.
Einer der wichtigsten Bestandteile dabei ist die eigene Internetseite. Der nächste logische Schritt bei der optischen Angebotsaufbereitung ist das bewegte Bild oder schlicht der Imageclip. Viele Patienten informieren sich über Arzt und Praxis, bevor Sie einen Termin vereinbaren. Den schnellsten Ein- und Überblick gewährt ein kurzer Präsentationsfilm auf der Internetseite.
Handwerklich hochwertige Imageclips sind meist recht teuer, günstige Filme wiederum meist minderwertig produziert. Deshalb stoßen viele Ärzte, Praxen und Kliniken bei den Vorstellungen von einem eigenen Imagefilm schnell an ihre Grenzen.
Die mehrfach preisgekrönten Imagefilmer der Münchener Produktionsfirma al Dente Entertainment greifen dieses Dilemma auf, und haben sich für die Zielgruppe etwas Besonderes einfallen lassen. Al Dentes neue Marke ist das filmische Angebot, auf das viele selbständige Mediziner gewartet haben: hochwertig produziert und erschwinglich.
"Imagefilme für Praxen und Kliniken müssen einen ganz klaren Zweck erfüllen," meint Peter Schels, Geschäftsführer der al Dente Entertainment, " sie müssen Aufmerksamkeit auf der Internetseite generieren, sie müssen potenzielle Patienten überzeugen, und sie müssen damit am Ende des Tages den Umsatz erhöhen. Alles andere ist Kokolores."
Al Dentes Erfahrung mit Kunden aus dem Medizinbereich, wie die Mang Medical One-Kliniken oder Dr. Basil Bustami aus München, kommt Ihnen bei espressofilm zu Gute. Der Allgemeinmediziner Bustami sieht in seinem Film "die Möglichkeit, dass mich neue Patienten vorab ein bisschen kennen lernen können. Denn wann geht jemand auf die Suche nach einem Arzt? Richtig, wenn er krank ist. Man muss also Vertrauen erzeugen. Letzteres ist sowieso neben der fachlichen Kompetenz das entscheidende Element im Arzt-Patientenverhältnis."
Am 1.Mai 2011 ist espressofilm gestartet. Die Nachfrage von Ärzten und Praxen aus München und Umgebung hat erwartungsgemäß sofort angezogen. "Aus München heraus können wir sofort alle bayerischen Ärzte erreichen - und viele überzeugen. Denn am Thema "eigener Imageclip" wird früher oder später kein selbständiger Mediziner, keine Praxis und keine Klinik mehr vorbei kommen", so Peter Schels.

Arzt Ärzte Eigenmarketing Image Patienten Vertrieb Vertrauen Patientenzulauf Patientenanstieg praxis privatklinik Praxisgemeinschaft Krankenhaus Privatpraxis

http://www.aldente.biz
al Dente Entertainment GmbH
Infanteriestr.19, Haus 2 80797 München

Pressekontakt
http://2beecomm.de
2beecomm public relations & kommunikation
Christoph-von-Gluck-Platz 19 80807 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sonja Schleif
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
11.04.2024 | Automotive Leads - Kopietz Daniel
Neue Dienstleistung für Automotive Unternehmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 92
PM gesamt: 408.657
PM aufgerufen: 69.364.480