Pressemitteilung von Stefanie Griepentrog

Mackevision auf FMX 2011 und Trickfilmfestival


Werbung, Marketing & Marktforschung

Ab Dienstag ist Stuttgart eine Woche lang der Mittelpunkt der "Digital Content Creation"-Welt. Auf der FMX 2011 im Haus der Wirtschaft treffen sich die Kreativen und die Techniker zum fachlichen Austausch über visuelle Effekte, 3D und digitale Animation. Wenige Schritte entfernt lädt das 18. Internationale Trickfilmfestival Regisseure, Produktionsfirmen, Verleiher und Weltvertriebe ein, ihre Trickfilme zu präsentieren.

Für die Stuttgarter Mackevision Medien Design GmbH spielen beide Veranstaltungen seit Jahren eine wichtige Rolle. Bieten sie doch eine gute Gelegenheit zu zeigen, was der Spezialist für High-End-3D-Visualisierung und Animation mit Standorten in Deutschland, den USA und Japan in den vergangenen Monaten erschaffen und geleistet hat. Auch die Suche nach fähigen neuen Mitarbeitern spielt für das Team um Armin Pohl und Joachim Lincke eine wichtige Rolle. Mackevision ist zudem ein wichtiger Förderer des Internationalen Trickfilmfestivals, der die Veranstaltung nicht nur finanziell sondern auch mit viel persönlichem Einsatz und Know-how unterstützt.

So ist Mackevision wie auch in den vergangenen Jahren wieder Sponsor und Preisstifter des "Animated Com"-Awards, dem bisherigen "Under Commission"-Wettbewerb für animierte Werbung, TV-Trailer und Musikvideos. Armin Pohl wird den Preis am Samstag, dem 7. Mai um 20 Uhr im Württembergischen Kunstmuseum, Schlossplatz 2 überreichen.

Mackevision hat aber auch tatkräftig Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg unterstützt. Für den Kurzfilm "Schwarz" standen die Profis dem künstlerischen Nachwuchs aus der Region mit über 60 digitalen Spezialeffekten zur Seite.

Bei der FMX 2011 steht für Mackevision die Suche nach neuen Mitarbeitern im Vordergrund. Vom Praktikanten bis hin zum Technical Director und hochkarätigen Spezialisten für visuelle Effekte, bietet das Unternehmen Talenten spannende Arbeitsplätze an seinen weltweiten Standorten an. Während der gesamten Veranstaltung gibt es einen Recruiting-Stand und am Mittwoch, dem 4. Mai präsentiert Thorsten Kaufmann von 11 Uhr bis 11 Uhr 30 im Bertha-Benz-Saal den Arbeitgeber Mackevision unter dem Titel "Recruiting Presentation - Join the benchmark."

Bereits am Dienstag, den 3. Mai erläutert Geschäftsführer Armin Pohl von 12 bis 13 Uhr im Raum Karlsruhe eines der Benchmark-Projekte von Mackevision: "Mercedes-Benz 360° Driving Experience - Cutting edge technology meets artistic excellence". Dahinter steckt ein Fahrkonfigurator der nächsten Generation, den Mackevision für ihren Kunden Mercedes-Benz realisiert hat.

Auch der Vortrag von Thorsten Kaufmann zum Abschluss der FMX 2011 am Freitag, dem 6. Mai von 17 bis 18 Uhr im Bertha-Benz-Saal ist dem Thema Auto gewidmet: "CGI Classics in Offroad Winter Action". Premiumhersteller aus der Automobilbranche gehören zu den wichtigsten Kunden von Mackevision.
Digital Content Creation Werbung VFX Auto

http://www.mackevision.de
MACKEVISION Medien Design GmbH, Stuttgart
Forststraße 7 70174 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.mackevision.de
MACKEVISION Medien Design GmbH, Stuttgart
Forststraße 7 70174 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.03.2024 | SEO Experte
Webdesign München
25.03.2024 | SEO Experte
SEO Agentur München
25.03.2024 | Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Local SEO Osnabrück
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 407.849
PM aufgerufen: 69.310.255