![]() |
|
Startseite
Impressum / Kontakt
Datenschutz (Disclaimer)
Haftungsausschluss
Auto & Verkehr
Bildung, Karriere & Schulungen
Elektro & Elektronik
Essen & Trinken
Familie, Kinder & Zuhause
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Garten, Bauen & Wohnen
Handel & Dienstleistungen
Immobilien
Internet & Ecommerce
IT, NewMedia & Software
Kunst & Kultur
Logistik & Transport
Maschinenbau
Medien & Kommunikation
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mode, Trends & Lifestyle
PC, Information & Telekommunikation
Politik, Recht & Gesellschaft
Sport & Events
Tourismus & Reisen
Umwelt & Energie
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vereine & Verbände
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wissenschaft, Forschung & Technik
Pressemitteilungen heute: 96 Pressemitteilungen gesamt: 312.019 Pressemitteilungen gelesen: 40.539.840x |
31.01.2011 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Nadja Brislinger¹ | Pressemitteilung löschen
Regionale Newsletter richtig einsetzen
Damit regionale E-Mail Newsletter ihre Wirkung nicht verfehlen, sollten jedoch einige wichtige Punkte beachtet werden. So sind bei solchen Mails im Idealfall nicht nur die Inhalte auf eine bestimmte Region abgestimmt, auch die Absender-Adresse sollte als eine regionale erkennbar sein. Dies führt zu mehr Aufmerksamkeit beim Adressaten und somit zu einer höheren Öffnungsrate. Ab dann ist der Weg zur Kontaktaufnahme nicht mehr weit - vorausgesetzt, der Newsletter fordert zu einer Aktion oder einem Feedback auf. Erste Grundlage für eine Kontaktaufnahme ist natürlich, dass der Newsletter überhaupt beim Empfänger auf dem Bildschirm erscheint. Spam-Filter reagieren jedoch bereits ab 50 bis 100 Empfänger pro Newsletter. Auch kleine und mittelständische Unternehmen sollten deshalb über ein whitegelistetes Rechenzentrum versenden, um zu gewährleisten, dass ihr gruppenspezifisches E-Mail Marketing Früchte tragen kann. Alle Details zu erfolgreicher Werbung mit regionalem E-Mail Marketing erklärt Marc Culas, Geschäftsführer von marmato, im Rahmen der Veranstaltung "Regionales Internetmarketing" am 4. Februar 2011 bei der IHK Stuttgart. In seinem Vortrag über regionales E-Mail Marketing thematisiert er die wichtigsten Kriterien für regional ausgerichtete Newsletter. Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.stuttgart.ihk24.de/System/VstTermine/1169034/tg_04_02_2011_27067.html?nuranmeldebare=false &sortAsc=true&bisdatum=28.02.2011&sortCol=Title&resultsPerPage=10&actionId=NONE¤tPage=2&vondatum=01.02.2011 ¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. http://www.marmato.de marmato GmbH Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart Pressekontakt http://www.marmato.de marmato GmbH Wilhelmstraße 4 70182 Stuttgart Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"
|