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06.01.2015 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Serhan Sidan¹ | Pressemitteilung löschen

Ganz Griechenland spricht von einer Werbeagentur aus Stuttgart

Villingen-Schwenningen. Wer würde nicht gerne eine griechische Insel im Golf von Korinth sein Eigen nennen? Georg G. Libuda, Inhaber der Libuda Optic World, verspricht genau das: Ein idlyllisches Eiland für Großkunden. Und erregt damit jede Menge Aufmerksamkeit, gleichermaßen hier wie in Griechenland.
Die Idee trifft den Nerv der Kunden. Egal, ob Punkte an der Tankstelle, im Supermarkt oder online gesammelt werden, so genannte Incentives setzen sich immer mehr durch. Libuda, dessen Optiker-Großhandel in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist und mehr als 3.000 Kunden in Deutschland beliefert, setzt schon seit Jahren auf dieses Mittel. Doch der aktuelle Prämien-Katalog schießt den Vogel ab: Wer 420.000 Brillenfassungen bestellt, erhält die Insel St. Athanasios gratis dazu. "Seitdem steht unser Telefon gar nicht mehr still" berichtet Libuda.
Neben vielen Kunden, die wissen wollen, ob die Insel bebaut werden kann, fragten auch griechische Medien an. Das Angebot wird dort mit großem Interesse verfolgt. Ein Redakteur der auflagenstärksten griechischen Tageszeitung "Kathimerini", die in Athen erscheint, hat einen umfassenden Bericht über die Offerte verfasst und dabei auch das Unternehmen vorgestellt, andere zogen nach, ein Fernsehsender machte eine große Reportage inklusive Animation, wie die Insel bebaut werden könnte. Die örtlichen Bauvorschriften lassen ein Gebäude mit 360 Quadratmetern Grundfläche zu, erfahren die Interessenten - was für ein bescheidenes Ferienhaus ja ausreichend sein sollte.
"Viele Griechen dürfte jetzt der Name Villingen-Schwenningen bekannt sein" freut sich Serhan Sidan über den Coup. Der kreative Kopf der Werbeagentur Mattomedia aus Stuttgart (http://www.mattomedia.de) hat den Prämien-Katalog nämlich gemeinsam mit Francesco Fiore, dem kaufmännischem Leiter von Libuda Optic World ausgeheckt. "Die Insel steht bei einem spezialisierten Maklerbüro zum Verkauf, und wenn jemand die zugegebenermaßen hohe Zahl an Brillenfassungen bestellt, kaufen wir St. Athanasios natürlich sofort."
In den vorangegangenen Entwürfen war ein Flug ins Weltall mit Virgin das Super-Angebot, "nach dem Unfall der Raumfähre bei einem Testflug haben wir dann aber etwas anderes gesucht," so der Agenturchef. Mit dem Traum von der eigenen Insel trifft Libuda Optic World voll die Träume der Kunden. Und das Echo in Griechenland ist auch positiv, das freut Libuda besonders: "Man versteht dort die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer und sieht darin keinen Ausverkauf." Und schon klingelt wieder das Telefon: Ja, die Insel ist noch zu haben - der Traum ist noch lange nicht ausgeträumt.

Info: Die 1988 in der Doppelstadt gegründete Libuda Optic World GmbH hat sich zu einem der erfolgreichsten Großhändler im Bereich Optik in der Bundesrepublik entwickelt. Georg Günter Libuda hat nach einer eingehenden Marktanalyse und mit echtem Entrepreneurship das Unternehmen aufgebaut. Kontaktlinsen-Schmucketuis bildeten den Anfang, heute bietet Libuda ein breites Sortiment an. Extrem angesagten Labels auch außerhalb des Mainstreams sind ebenso erhältlich wie eigene Kollektionen, mit denen sich Optiker vom Wettbewerb differenzieren können. Mehr als 3.000 Kunden werden von Villingen-Schwenningen aus deutschlandweit beliefert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.mattomedia.de
.mattomedia® Werbeagentur Stuttart
Königstraße 10C 70173 Stuttgart

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Niederwiesenstrasse 28 78050 Villingen-Schwenningen

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