Pressemitteilung von Stefanie Seybold

Schober Information Group holt Dr. Christof Schatz als Head of Marketing Analytics ins Team


Werbung, Marketing & Marktforschung

Der führende Marketing-Service-Dienstleister Europas erweitert sein Team in Ditzingen um Data Analyst-Experten Dr. Christof Schatz. Dr. Schatz wechselt von Payback und bringt langjährige Führungserfahrung als Teamleiter sowie Know-how im Bereich Datenanalyse für die Durchführung erfolgreicher Mobile-, Online- und Social Media-Kampagnen mit.

Ditzingen, 02. Februar 2015 - Die Schober Information Group Deutschland, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleiter Europas, verstärkt seine Aktivitäten in den Bereichen Smart Data und Social Media. Dafür holt das Unternehmen Dr. Christof Schatz als Experten in Sachen Datenanalyse ins Boot. Als neuer Head of Marketing Analytics wird Dr. Schatz in seiner neuen Funktion ab sofort die Smart-Data-Strategien des gesamten Unternehmens mitgestalten.

Dr. Schatz wechselt von Payback, dem Betreiber von Deutschlands führendem Bonussystem, wo er seit 2009 das Team Marketing Analytics leitete. Er zeichnete unter anderem für analytisches Consulting, R & D, Reporting und Kampagnensteuerung verantwortlich und begleitete konzeptionell und analytisch den Ausbau der gesamten Marketingplattform zum Multi-Channel-System.

Der 47-jährige Diplom-Physiker promovierte in Mathematischer Soziologie und entwickelte bei TNS ein Prognosesystem für Einkommensstrukturen für das Bundesarbeitsministerium und die Deutsche Rentenversicherung. Als Gründer und Geschäftsführer der ASKOS spezialisierte sich Dr. Schatz auf die statistische Auswertung und Simulation komplexer Systeme; unter den Kunden seines Unternehmens waren namhafte Konzerne wie Lufthansa und BMW. Als Senior Consultant bei Infomotion Köln/Frankfurt entwickelte er verschiedene Scoring-Modelle und baute ein neues Media-Effekt-Analyse-Tool auf.

"Wir begrüßen Dr. Schatz herzlich in unseren Reihen und sind sehr glücklich darüber, einen kompetenten und erfahrenen Spezialisten für unser Marketing Analytics-Team an unserer Seite zu wissen", erklärt Felix Hick, Geschäftsführer der Schober Information Group. "Sein Know-how wird uns dabei helfen, besonders unser Leistungsportfolio in Social Media sowie Smart Data in eine Leadership Position zu führen. Wir freuen uns sehr auf einen weiteren Profi im Team."
Schober Information Group Deutschland E-Mail-Marketing Online Marketing Digital Marketing Dr. Christof Schatz

http://www.schober.de
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Seybold
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.03.2024 | SEO Experte
Webdesign München
25.03.2024 | SEO Experte
SEO Agentur München
25.03.2024 | Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Local SEO Osnabrück
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 407.856
PM aufgerufen: 69.311.256