Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 304.920
  Pressemitteilungen gelesen: 39.424.675x
02.02.2015 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Ina Wagner¹ | Pressemitteilung löschen

Erste Bilanz nach der Umfirmierung: Nexiga verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr

Bonn, 02. Februar 2015_ Vor knapp einem Jahr, im März 2014, richtete sich die Nexiga GmbH neu aus und bietet ihren Kunden als Full-Service-Anbieter und Innovator für erfolgreiches Geomarketing mit einem klaren Konzept eine durchdachte Business-Lösung, die passgenaue Daten mit der ausgefeilten Technologie hochwertiger Geo-Systeme vereint. Mit diesem Ansatz konnten auch neue Topkunden gewonnen werden, die die maßgeschneiderten und webbasierten Lösungen des Kompetenzführers für Geomarketing bereits erfolgreich nutzen.

Das seit der Neupositionierung gebildete 3-köpfige Managementteam um Geschäftsführer Thomas Brutschin konnte zusammen mit dem gesamten Nexiga-Team für geschäftliches Wachstum sorgen. Darüber hinaus eröffnete Nexiga im vergangenen Jahr ein Büro in München, wo seitdem zwei neue Kollegen das Kerngeschäft im Süden Deutschlands ankurbeln. Aber auch am Hauptstandort Bonn gab es personellen Zuwachs, drei weitere Mitarbeiter betreuen hier die Kunden der Nexiga GmbH. Wichtige strategische Kooperationen mit Capgemini, dem Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS), Immoscout24, TomTom und Ubilabs wurden entweder ausgebaut oder neu eingegangen.

Im Bereich technischer Kooperationen beweist Nexiga 2014 ebenfalls den Blick nach vorne, so konnte die Partnerschaft mit Esri für das Einspeisen von Daten für die weltweite Verwendung von Merkmalen und Kategorien für Analysen, Datenanreicherung und Erstellung dynamischer Webkarten weiter vertieft werden. Außerdem wurden die Produkte des Experten für Geomarketing erfolgreich in die neue Firmenstruktur überführt und in die ganzheitliche Geomarketing-Lösung LOCAL® als Gesamtlösung implementiert. LOCAL® bietet neben einer enormen Datenbasis die Technologie für detaillierte und passgenaue Analysen, für die der Name Nexiga steht.

"Nexiga hat sich durch die Neupositionierung noch mehr zum Experten mit einem ganzheitlichen Lösungsansatz im Geomarketing entwickelt", freut sich Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Nexiga GmbH. "Der Erfolg des ersten Jahres mit neuem Namen zeigt uns, dass wir mit der Umfirmierung einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind. Die positive Entwicklung werden wir weiter fortsetzen: Im Frühjahr bringen wir zwei überarbeitete Produkte auf den Markt. Mit innovationen Leistungserweiterungen orientieren sich beide Produkte noch näher am Kundenbedarf."

Auch die Transformation der Marke Nexiga verlief erfolgreich: Neben der Anpassung der Corporate Identity auf alle Geschäftsbereiche ist es vor allem die neugestaltete Website, die in Deutsch und Englisch online verfügbar ist, die die Markenidentität von Nexiga erfolgreich nach außen kommuniziert. Hier finden Kunden beispielhafte Verbindungen von Lösungen und einzelnen Produkten, die eine konkrete Fragestellung lösen, so dass Werbetreibenden ebenso wie Geomarketing-Neulingen ein transparenter Einblick in die Welt des Geomarketing vermittelt wird. Übersichtlich wird erklärt, wie Daten, Technologie und die richtige Methodik im Zusammenhang mit räumlichen Phänomenen stehen, und wie dieser Zusammenhang entscheidende Erkenntnisse und Einblicke in diejenigen Märkte geben, die vertrieblich und werblich für das eigene Unternehmen wertvoll sind.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.nexiga.com
Nexiga GmbH
Marienforster Straße 52 53177 Bonn

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de