Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 14
  Pressemitteilungen gesamt: 276.788
  Pressemitteilungen gelesen: 35.420.613x
04.08.2015 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Corporate Communications¹ | Pressemitteilung löschen

Bora Dagtekin dreht "Familie Heins"-Serie für die Telekom

Bora Dagtekin dreht ab August neue Folgen der "Familie Heins"-Serie für die Deutsche Telekom. Mit dem Serienformat um die fiktive vierköpfige Familie geht die Telekom seit August 2014 neue Wege in der Werbung. Alle vier bis sechs Wochen erscheint eine neue Episode. Zuletzt sahen die Zuschauer Tochter Clara bei einem Casting für den Film "Fack ju Göhte 2". Bora Dagtekin, der Regisseur und Drehbuchautor der Erfolgskomödie, hat sich für die Zusammenarbeit am Spielfilm-Set eingesetzt und die Kooperation zwischen der Telekom und Constantin Film von Beginn an unterstützt.

"Familie Heins ist bei den Zuschauern sehr beliebt. Wir freuen uns daher, die Serie gemeinsam mit Bora Dagtekin fortzusetzen und weiterzuentwickeln," sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.

Die Dialoge, der hintergründige Humor, die unterschiedlichen Charaktere, Dagtekin gefällt das Gesamtpaket. Die Weiterentwicklung des Formats reizt den Filmemacher ebenso wie das Genre: "Ich mag Kino. Aber Fernsehen ist viel schneller und näher dran am Menschen. Und bei Werbung kommt hinzu, dass du deine Geschichte in wenigen Minuten punktgenau erzählt musst - ohne dass die Zuschauer wegzappen oder sich lieber ein Bier holen gehen."

Seit einem Jahr unterhält Familie Heins die Zuschauer. Im Mittelpunkt des Formats, das Fernsehen und Internet gleichermaßen nutzt, stehen Vater und Hausmann Walter Heins, seine Frau Steffi - eine erfolgreiche Unternehmensberaterin -, die 17-jährige Tochter Clara, ihr 11-jähriger Bruder Anton, der etwas abgedrehte Onkel Push und nicht zuletzt Oma Charlotte, der heimliche Star der nicht ganz gewöhnlichen "Familiensaga". Die ersten Folgen wurden in Zusammenarbeit mit der TV-Produktionsfirma UFA entwickelt.

Mit Bora Dagtekin hat die Telekom einen der renommiertesten jungen Regisseure Deutschlands für die Fortsetzung ihres Serienformats gewonnen. Der mehrfach ausgezeichnete deutsch-türkische Autor und Regisseur hat bisher vorwiegend komödiantische Film- und Fernsehdrehbücher realisiert. Mehr als acht Millionen Zuschauer lachten im Kino über "Fack ju Göhte" und seine Serie "Türkisch für Anfänger" gilt bis heute als Vorzeigebeispiel für gute deutsche Fernsehunterhaltung.

Bildmaterial: http://www.bit.ly/Magenta_EINS

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien@telekom.de

Schröder+Schömbs PR GmbH
Katharina Telschow
Telefon: 030 34 99 64-13
E-Mail: katharina@s-plus-s.com

Weitere Informationen für Medienvertreter: http://www.telekom.com/medien und http://www.telekom.com/fotos

http://twitter.com/deutschetelekom

Bildquelle: ©Gene Glover

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.telekom.com
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn

Pressekontakt
http://www.schroederschoembs.com
Schröder+Schömbs PR GmbH
Torstr. 107 10119 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de