Pressemitteilung von Jörg Spatzier

"Run for Children": UTC bringt mit SNAP-BOX Fotospaß auf die Strecke


Werbung, Marketing & Marktforschung

Oberursel, 10. August 2015 - Bereits zweimal die Erde umrundet: Die Läufer und Läuferinnen drehten seit 2006 insgesamt 200.000 Runden beim Benefizlauf "Run for Children". Durch Start- und Rundengelder sowie die Unterstützung weiterer Sponsoren erliefen die Teilnehmer bisher eine Gesamtspendensumme von rund 1,38 Millionen Euro. Auch die UTC GmbH (www.utc.de) war bereits zum sechsten Mal in Folge am Start der Aktion. Mit der mobilen Fotokabine "SNAP-BOX" sicherte sie die visuelle Unterhaltung auf die Strecke.

In der Vorbereitungsphase des Jahreskongresses 2005 der "Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin und Sozialpädiatrie" wurde der Grundgedanke zum "Run for Children" geboren. Zum einen sollte der Sponsorenlauf Aufmerksamkeit auf den Kongress lenken und gleichzeitig regionale Kinderhilfsorganisationen für kranke, behinderte sowie sozial benachteiligte Kinder unterstützen. Auf Initiative der SCHOTT AG (Mainzer Technologiekonzern) und in Kooperation mit dem Kinderneurologischen Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz, der Mainzer Universitätskinderklinik und dem Sportverein TSV SCHOTT wurde diese Idee im Jahr 2006 an den Start gebracht.

Gut gelaufen - mit Läufern und Sponsoren ans Ziel
Im Juni 2015 waren 90 Teams mit 3244 Läuferinnen und Läufern am Start des Benefizlaufes und erliefen eine Spendensumme von 201.000 Euro. Durch die aktive Unterstützung diverser Sponsoren war es möglich, auch in diesem Jahr regionale Kinderhilfsorganisationen wie beispielsweise die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. finanziell zu unterstützen. Neben den materiellen Werten stand auch Unterhaltung auf dem Tagesprogramm des "Run for Children". Dabei unterstütze die UTC GmbH zum sechsten Mal die Großveranstaltung.

Mit der SNAP-BOX, dem mobilen Eventmodul von UTC, konnten die Besucher und Teilnehmer ihren persönlichen "Schnappschuss des Tages" kreieren und als Andenken mit nach Hause nehmen. Die mobile Fotokabine funktioniert wie ein Do-It-Yourself-Passbildautomat, in der die Teilnehmer mit nur wenigen Klicks via Touchscreen kreative Aufnahmen von sich erstellen können. Mit Freunden und Requisiten in der Kabine werden somit unvergessliche Momente festgehalten.

"Von Jahr zu Jahr nimmt die Veranstaltung größere Dimensionen an. Was 2006 mit 287 Teilnehmern begann, hat sich heute zu einem Großevent mit 3.244 Teilnehmern entwickelt. Durch die kostenfreie Bereitstellung unserer SNAP-BOX unterstützen wir die Veranstalter und schaffen bleibende Erinnerungen bei den Teilnehmern und Besuchern", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer bei UTC.
UTC Snap-Box Run for Children Eventmodule Live-Marketing

http://www.utc.de
UTC! GmbH
Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel/Ts.

Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 409.060
PM aufgerufen: 69.384.775