Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 127
  Pressemitteilungen gesamt: 277.038
  Pressemitteilungen gelesen: 35.470.399x
09.11.2017 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Herr Markus Gehlken¹ | Pressemitteilung löschen

Radio2Biz relauncht Deutschlands besten, lizenzfreien Instore-Musikkanal.

Ladenfunk und Instore TV anders denken und für die Zukunft entwickeln. Mit diesem Anspruch ist das Audiomarketing Unternehmen Radio2Biz vor einem Jahr gegründet worden. Mittlerweile profitieren über 2000 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz von den innovativen Konzepten der Paderborner Instore Audio Profis.



Einkaufsatmosphäre wird ein immer wichtigerer Faktor im Handelsmarketing. Ein intelligentes

Instore Radio wird dabei zu einer tragenden Komponente. Es ist der Schlüssel, der Ladenbau,

Sortiment und Marke verbindet.



"Im Mittelpunkt unserer Konzepte steht unser Lizenzfreier Musikkanal Retail One plus ", so F.W. Dany, Leiter Audiomarketing. "Unsere Musikredaktion hat mit ihren Profi-Dj`s aus allen am Markt verfügbaren GEMA-freien Archiven eine Playlist erstellt, die mit den großen Radiosendern qualitativ vergleichbar ist". Davon profitieren die Kunden von Radio2Biz gleich mehrfach.



Zum einen können Sie das enorme Einsparpotential durch den Wegfall der GEMA-Gebühren nutzen, zum anderen erhalten sie eine qualitativ hochwertige Hintergrundmusik, die für eine optimale, positive Einkaufsatmosphäre am P.O.S. sorgt. "Es gibt Studien, die ergeben, dass das Abspielen von bekanntem Songmaterial den Kunden ablenkt. Instore-Musik soll eine positive, verkaufsfördernde Atmosphäre schaffen, ist aber reine Funktionsmusik, soll also nicht zu sehr im Vordergrund stehen", so Ulrich Bannenberg, Radio2Biz Musikprogrammdirektor.



Kombiniert mit dem richtigen Infotainment, z.B. stündlichen Nachrichten, und eingebettet in eine intelligente Programmstruktur mit Produkt- oder Imagespots, macht sie ein perfektes Instore-Radio aus. Zusatzlich verfügt Radio2Biz über die Technologie, die Spots mit Instore-TV zu koppeln, was die maximale Aufmerksamkeit bei den Kunden generiert.



"Im Mittelpunkt steht aber nach wie vor die Musik. Wir konnten in den letzten Monaten Verträge mit innovativen Musiklabeln abschließen, aus dem wir ganz tolles Musikmaterial für unsere lizenzfreien Channels schöpfen können. Das GEMA-Modell ist in der heutigen Zeit für Künstler überholt. Wir rechnen ähnlich wie Spotify mit den Bands ab, pro Play gibt es eine Beteiligung. Das könnte für junge Künstler eine ganz neue Verwertzungsmöglichkeit darstellen", so Bannenberg.



Das Ergebnis ist der komplette Relaunch von Retail One plus, perfekt auf die Bedürfnisse des Handels optimiert. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf dieser Homepage.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Radio2Biz
Herr F. W. Dany
Meinwerkstraße 7-9
33098 Paderborn
Deutschland

fon ..: +49 5251 5455843
web ..: http://www.radio2biz.de
email : fwd@radio2biz.de

Pressekontakt
1a-Social-Media
Herr Markus Gehlken
Herforder Str. 194
32257 Bünde

fon ..: 05223/18969-41
web ..: http://www.1a-social-media.de
email : info@1a-social-media.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de