Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 121
  Pressemitteilungen gesamt: 284.418
  Pressemitteilungen gelesen: 36.634.361x
14.02.2018 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Petra Birk¹ | Pressemitteilung löschen

W wie Wissen - POLARIXPARTNER startet neue Webseite mit umfangreicher Knowledge Base

Saarburg/München, 14. Februar 2018. Getreu dem Unternehmensmotto "VORDENKEN. OPTIMIEREN. UMSETZEN." hat POLARIXPARTNER, die Managementberatung für die fertigende Industrie, ihre neue Webseite unter http://www.polarixpartner.com ausgerollt. Der Internet-Auftritt hält nicht nur alle wichtigen und aktuellen Informationen zum Unternehmen bereit, sondern platziert sich insbesondere auch als umfassende Knowledge Base zu den Industriebereichen, in denen POLARIXPARTNER beratend tätig ist, also Automotive, Medizintechnik und Pharmaindustrie, Luft- und Raumfahrt sowie Maschinenbau und Anlagenbau.

"Bei unseren Projekten und Aufgabenstellungen sind wir über die letzten Jahre den unterschiedlichsten Problemstellungen und Herausforderungen begegnet. Wir verfügen dadurch über umfangreiches Insider-Wissen, das wir gern in Form von Whitepapers, Studien und News auf unserer Webseite teilen", betont Markus Wiederstein, Geschäftsführer POLARIXPARTNER, der die Managementberatung vor über sechs Jahren mitgegründet hat. Das Unternehmen sitzt in Saarburg bei Trier, wo es auch ein eigenes Benchmark-Center mit über 800 Quadratmetern betreibt. Wiederstein freut sich zudem über den regelmäßig erscheinenden Insight-Brief, der direkt auf der Seite kostenlos als Newsletter abonniert werden kann: "Nichts ist wertvoller, als zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen zu bekommen. POLARIXPARTNER bietet globales Expertenwissen und Einblicke in die fertigende Industrie."

Der Neukonzeption und -ausrichtung der Homepage von POLARIXPARTNER liegt ein zeitgemäßes Screendesign einschließlich Suchmaschinenoptimierung zugrunde. Die Seite setzt zudem auf aktuelle Programmierung. Aussehen und Funktion der neuen Homepage sind klar strukturiert, aufgeräumt und User-freundlich. Die Hausfarbe Dunkelblau dominiert auch den neuen Internet-Auftritt, der an Übersicht gewonnen, seine Nutzerführung verbessert und eine modernere Optik erhalten hat. Der neue Online-Auftritt ist responsiv, passt sich also flexibel der Größe des jeweiligen Browsers an und wird auf diese Weise auf jedem Endgerät optimal dargestellt. Die Page-Speed wurde weiter verkürzt.

Inhalte und Informationen, die Wissen schaffen
Über der neuen Homepage sitzt die horizontale Fly-out-Navigation mit den sieben Kategorien Unternehmen, Industrien, Expertisen, Tools, Referenzen, Karriere und Insights. POLARIXPARTNER ist seinen Kunden "ein verlässlicher Leitstern auf dem Weg zum Erfolg", so das Leitmotiv der Managementberatung, deshalb steht auch das Sternbild des Kleinen Wagens im Zentrum der Seite. Auf den einzelnen Sternen abgetragen sind die Expertisen von POLARIXPARTNER. Im weiteren Verlauf der Homepage erhält der User Informationen zu den Branchen, die POLARIXPARTNER berät, und er lernt die Unternehmensphilosophie, das Beratungskonzept, das Management, das Unternehmensvideo und weitere Säulen der Firmenidentität kennen. Bewerber erfahren auf den neu eingerichteten Karriereseiten alles Wichtige zu den aktuellen Vakanzen und dem Bewerbungsprozess - starkes Employer Branding ist POLARIXPARTNER wichtig.

Beim neuen Internet-Auftritt liegt der Fokus sehr viel stärker auf der Kategorie Insights mit zurzeit 28 Whitepapers und Studien. Sowohl den Whitepapers als auch den Studien liegen eigene Markterhebungen/-analysen von POLARIXPARTNER zugrunde und bilden eine fundierte Knowledge Base. Die Consultants des Beratungsunternehmens einschließlich des Managements teilen darin ihre interessanten Einblicke in die fertigende Industrie und schaffen Transparenz über die Herausforderungen der unterschiedlichen Märkte und enthüllen die relevanten Chancen. Aktuelle Whitepapers sind beispielsweise: "Cost Engineering 2025 - Was bedeuten die Veränderungen der Automobilindustrie für das Cost Engineering der Zukunft?" oder "Chancen- und Risikomanagement als Speerspitze der Digitalisierung". Die Knowledge Base wird ständig weiter ausgebaut und ist für interessierte User die erste Anlaufstelle für Insider-Informationen aus der fertigenden Industrie, die POLARIXPARTNER betreut.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.polarixpartner.com
POLARIXPARTNER GmbH
Graf-Siegfried-Str. 32 54439 Saarburg

Pressekontakt
http://www.polarixpartner.com
POLARIXPARTNER GmbH
Graf-Siegfried-Str. 32 54439 Saarburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de