Pressemitteilung von Katrin Neubauer

Große Freiheit 4.0: Lobster mit neuem Unternehmensauftritt


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Unsere Kunden sind wie wir. Hohe Ansprüche an Qualität. Am liebsten eine einfache Lösung, die einem die Arbeit abnimmt und die mit ein bisschen Glück auch noch Spaß macht, damit man sich dann schnell wieder ums eigentliche Geschäft kümmern kann", meint Lobster-Geschäftsführer Dr. Martin Fischer und betont: "Wir schaffen für unsere Kunden Freiheit zu gestalten."

Lobster - der Spezialist für standardisierte Datenintegration, für voll integriertes Supply Chain Management und Produktinformations-Management - hat seine Philosophie durch erfolgreiche Produkte konkretisiert und sie jetzt auch in ein komplett neues Look & Feel fürs Unternehmen einfließen lassen.
"Der schlimmste Satz für mich ist: Wir machen das so, weil wir das schon immer so machen", beschreibt Fischer den Ausgangspunkt. "Als wir Lobster 2002 gründeten, haben wir uns nicht die Konkurrenz angeschaut. Sondern unsere Kunden. Und haben dann Produkte entwickelt, die ihre IT-Integrations-Probleme lösen." Diesen Ansatz, nach vorne zu schauen, anders zu denken und mit den eigenen Produkten und dem Unternehmen Veränderungen zu wagen, verfolgt nun auch die neue Lobster-Marke, wie man auch am Webauftritt und den aktuellsten Produkt-Ansätzen sehen kann.

So haben gerade alle drei Produkte, Lobster_data, Lobster_scm und Lobster_pim, Major Releases veröffentlicht. Intuitives Arbeiten per Drag & Drop, Cloudfähigkeit, Zugriff über Handy, Tablet oder Bürorechner, Konfigurieren statt Programmieren, Docker-Technologie: Mit der Umsetzung dieser und weiterer Trends hat Lobster seinen Kunden vor wenigen Wochen eine neue Ebene der Unternehmenssoftware präsentiert. "Das funktioniert allerdings nur, weil wir unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen und dort die Kollaboration innerhalb der IT und zu den Fachbereichen stärken", ist sich Fischer sicher. Die neue Marke präsentiert diese Dynamik: "Unser Team ist jung und frech, wir denken gerne mal schräg und wir wollen hoch professionelles Arbeiten auch mit Freude am Produkt und Lebenslust verbinden."

Bildquelle: Copyright: Lobster GmbH
Datenintegration Markenauftritt Lobster GmbH

http://www.lobster.de
Lobster GmbH
Hindenburgstraße 15 82319 Starnberg

Pressekontakt
http://www.compass-communications.de
Compass Communications GmbH
Theresienstr. 12 82319 Starnberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin Neubauer
30.07.2019 | Katrin Neubauer
Logistik weiter denken
29.05.2019 | Katrin Neubauer
Lobster: Supply Chain für alle
26.04.2019 | Katrin Neubauer
NAHTLOSE INTEGRATION IN DIE EDI-LANDSCHAFT
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 16
PM gesamt: 409.022
PM aufgerufen: 69.381.176