Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 16
  Pressemitteilungen gesamt: 322.239
  Pressemitteilungen gelesen: 41.918.002x
24.12.2018 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Michael Brückner¹ | Pressemitteilung löschen

Profi-Hilfe bei unangenehmer Kommunikation

Wer schreibt schon gern unangenehme E-Mails oder Briefe? Der freie Mainzer Fachtexter Michael Brückner hat sich darauf spezialisiert. Seine Überzeugung: "Wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, muss der Profi ran". Brückner arbeitet überwiegend für betriebliche Kunden, ist aber auch für private Auftraggeber tätig.

"Hard to Say I"m Sorry". So heißt es in einer Rockballade der Band Chicago aus den 1980er Jahren. Daran hat sich bis heute wenig geändert. Nach wie vor empfinden wir es als schwierig und unangenehm, uns glaubwürdig zu entschuldigen oder Dinge aus der Welt zu schaffen, die eine geschäftliche oder auch private Beziehung belasten. Der Mainzer Texter und Kommunikationsberater Michael Brückner hat sich unter anderem darauf spezialisiert: Er schreibt im Auftrag seiner Kunden Entschuldigungsbriefe und -E-Mails sowie andere Formen der Problemkommunikation.

"Zur Problemkommunikation gehören nicht nur Entschuldigungsschreiben, sondern alle Briefe, E-Mails und Gespräche, die uns irgendwie unangenehm sind", sagt Brückner, der lange Jahre als Redakteur arbeitete und sich im Jahr 1995 als Fachtexter erfolgreich selbstständig machte. "Das reicht von Bewerberabsagen, über die Kunst, freundlich "Nein" zu sagen, bis hin zu Mahnungen und Kondolenzbriefen sowie Nachrufen", fügt Brückner hinzu. Er hat seine Erfahrungen unlängst in einer kleinen Handreichung zusammengefasst ("Problem-Korrespondenz souverän und wirkungsvoll meistern"), die im Hamburger Verlag Dashöfer erschienen ist.

Überwiegend ist Michael Brückner jedoch direkt für gewerbliche und auch private Kunden tätig. "Wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, muss der Profi ran", sagt der Mainzer. Zumal die dadurch entstehenden Kosten in der Regel sehr viel günstiger sind als von potenziellen Auftraggebern gedacht.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.redaktion-brueckner.de
Redaktionsbüro Michael Brückner
Multatulistr. 22 55218 Ingelheim

Pressekontakt
http://www.redaktion-brueckner.de
Redaktionsbüro Michael Brückner
Multatulistr. 22 55218 Ingelheim

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de