Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 328.497
  Pressemitteilungen gelesen: 42.992.955x
19.03.2019 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Eyuep Bektas¹ | Pressemitteilung löschen

Ottenbacher Verlags GmbH informiert über den globalen Anstieg der Marketing-Automation

Während in der allgemeinen Betriebswirtschaft die Automatisierung von Prozessen schon lange praktiziert wird, ist dies im Bereich Marketing nicht der Fall. Erst in dem vergangenen Jahr ist das Wachstum der Marketing-Automation gravierend gestiegen. Unter der Begrifflichkeit Marketing-Automation ist die effektive Gestaltung von Marketing-Aktivitäten zu verstehen. Aufgrund dieses hohen Anstieges, sollten Sie als Marketer diesen Trend der Zeiteinsparung nicht verpassen. Hierbei sind wir von Ottenbacher Verlags GmbH Ihnen behilflich.

Marketing-Automation: Die Digitalisierung im Marketing
Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren eine immer größere Rolle bekommen. Die Digitalisierung im Marketing verfolgt das Ziel der Zeiteinsparung für Aufgaben, welche sich immer wieder holen. Dies kann zum Beispiel das Automatisieren von E-Mail Kampagnen sein, wobei Ottenbacher Verlags GmbH Ihnen behilflich ist. Des Weiteren erfolgt eine Automatisierung von der Generierung und Segmentierung von Leads. Zudem können die automatisierten Marketing Prozesse beim Veröffentlichen von Posts auf sozialen Netzwerken Zeit und Arbeit sparen.

Weltweiter Anstieg - Darauf sollten Marketer achten
Bei der Betrachtung der Situation bezüglich der Automation in anderen Ländern, fällt der Hockey Stick Effekt auf. Im letzten Jahr erfolgte ein Anstieg der Integration von Marketing-Automation. Während Länder wie die USA und Großbritannien die Vorreiter sind, hingen die restlichen Länder hinterher. Dabei sind der Einsatz und die Integration von Marketing-Automation kein schneller Prozess oder gar einfacher. Vielmehr handelt es sich um ein Werkzeug mit dem die Ottenbacher Verlags GmbH Sie unterstützt Ihre einzelnen Marketing Prozesse klarer und dadurch auch effizienter zu gestalten. Dadurch wird die Entwicklung eines automatisierten Workflows in Ihrem Unternehmen etabliert. Bei der Segmentierung von Leads ist beispielsweise die automatisierte Einsortierung von bestimmten Kriterien wie Kaufbereitschaft oder Demografie möglich.

Bildquelle: Photo by Donn Strain on Unsplash

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.ottenbacher-verlag.de
Ottenbacher Verlags GmbH
Mühlenstrasse 8 A 14167 Berlin

Pressekontakt
https://www.ottenbacher-verlag.de
Ottenbacher Verlags GmbH
Mühlenstrasse 8 A 14167 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de