Pressemitteilung von Karl Ott

Reise-Gewinnspiel: 75 % der Teilnehmer erteilen Double-Opt-In mit Werbeeinverständnis


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 7. Mai 2019_ ReachAd, Full-Service-Agentur für Digitalmarketing mit Spezialisierung auf E-Mail-, Display- und Performance-Marketing im B2B- und B2C-Bereich, untersucht in der "Travel-Opt-In-Auswertung" das Gewinnspielteilnahme-Verhalten im Travel-Segment innerhalb der letzten 9 Monate. Die Auswertung macht deutlich, dass in der Reisebranche gerade bei Gewinnspielen eine hohe Bereitschaft besteht, ein Single-Opt-In (SOI) bzw. Double-Opt-In (DOI) zu erteilen. 31 % aller Besucher der Gewinnspiel-Landingpages erteilen ihr SOI. Von den 31 % der SOI-Zustimmungen erteilten 91 % der Teilnehmer ihr DOI und 75 % stimmen wiederum einem DOI mit Werbeeinverständnis zu.

Frauen nehmen eher an Reise-Gewinnspielen teil

Frauen reagieren deutlich stärker auf Werbeeinblendungen für Reise-Gewinnspiele. Während Männer zu 35 % an Reise-Gewinnspielen teilnehmen, sind 65 % aller Teilnehmer Frauen, die zudem auch das DOI mit Werbeeinverständnis erteilen.

Der meiste Traffic auf Landingpages für Reise-Gewinnspiele ist dabei zwischen 11 und 14 Uhr sowie zwischen 16 und 19 Uhr. Die beliebteste und vielversprechendste Uhrzeit, dass ein User sein DOI mit Werbeeinverständnis erteilt, ist dabei 17 Uhr. Im Schnitt halten sich die Besucher 3:36 Minuten auf Gewinnspiel-Landingpages auf.

Mobile vor Desktop und Tablet

Zudem zeigt die Auswertung, dass die User besonders mobil affin sind. Während 31,1 % ihr Glück auf eine Reise über den Desktop und 9,3 % über das Tablet probieren, nehmen 59,6 % über ein mobiles Endgerät an einem solchen Gewinnspiel teil.

Hierbei führt Android mit 44,1 % die Software-Nutzung vor Windows (29,3 %) und iOS (24,7 %) deutlich an. Bei den Browsern belegt Chrome (47,9 %) vor Safari (24,9 %), Firefox (14,4 %) und Sonstigen (12,8 %) den ersten Platz.

Die Top3 der Landingpage-Besucher und Reise-Gewinnspielteilnehmer nach Bundesländern in Deutschland, sind: NRW (24,4 %), Bayern (11,5 %) und Baden Württemberg (10,3 %).
ReachAd Digitalmarketing mit Spezialisierung auf E-Mail- Display- und Performance-Marketing Travel-Auswertung Reise-Gewinnspiel Double-Opt-In

http://www.reachad.de/
ReachAd GmbH
Josef-Ruederer-Str. 5 80335 München

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karl Ott
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 409.058
PM aufgerufen: 69.384.290