Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 322.224
  Pressemitteilungen gelesen: 41.916.147x
03.06.2019 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Jürgen Scheurer¹ | Pressemitteilung löschen

Beste E-Mail-Kampagnen kommen aus Karlsruhe

Düsseldorf/Karlsruhe. Friends Communication, die Dialogmarketing-Agentur der solute GmbH, hat den E-Mail-Award 2019 gewonnen. Der Preis wurde im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit in Düsseldorf verliehen. Der E-Mail-Award wurde zum sechsten Mal vergeben. Prämiert wurden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Der Preis würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden.

Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit. Eingereicht werden konnte alles, was messbar besser ist, als die üblichen Standard-E-Mails. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. In der Kategorie „Newsletter“ werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln. Bewertet wurden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme.

In der Kategorie Newsletter belegte Friends Communication den ersten Platz und erhielt die Auszeichnung in Gold für den billiger.de Empfehlungs-Newsletter. Friends Communication hatte seine personalisierten E-Mailings für billiger.de eingereicht, ein Newsletter mit höchstmöglicher Relevanz für preissensitive Schnäppchenjäger und performanceorientierte Online-Shops. Bestandteile des Projekts waren die Konzeption, Entwicklung und Einführung einer maßgeschneiderten Recommendation-Technologie sowie die vollautomatische Auswahl der Inhalte für jeden einzelnen E-Mail-Empfänger inklusive inhaltlicher Diversifizierung der Angebote. Zusätzlich zur deutlichen Performance-Steigerung konnte eine Einsparung beim Personaleinsatz erzielt werden. Der Newsletter überzeugte die Jury mit dem intelligenten KI-Einsatz und der Konversion. Annabelle Hoeps und ihr Team von Friends Communication konnten dafür den begehrten Preis in Gold entgegennehmen.

„Friends Communication verfügt über langjährige Erfahrung im E-Commerce. Unsere regelmäßigen Innovationen im Bereich des Dialog-Marketing haben sich mit der Auszeichnung durch den E-Mail-Award sehr erfreulich ausgezahlt. Wir nehmen das als Ansporn für weitere Entwicklungen“, erklärte Bernd Vermaaten, Geschäftsführer der solute GmbH.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.solute.de
solute GmbH
Zeppelinstr. 15 76185 Karlsruhe

Pressekontakt
https://www.solute.de/ger/presse/
Diskurs Communication GmbH
Scheurer 10789 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de