Pressemitteilung von Anke Piontek

Cannes Lions 2019: RGA bringt 9 Löwen nach Hause


Werbung, Marketing & Marktforschung

1 x Gold, 2 x Silber, 6 x Bronze und 27 x Shortlist für insgesamt 12 verschiedene Projekte

Berlin, 26.06.2019 - Gelungene Raubtierbändigung: Im Rahmen des diesjährigen Cannes Lions Festivals war R/GA jeden Tag auf dem Siegerpodium zu sehen. Insgesamt neun Mal konnte die kreative Innovationsschmiede den begehrten "Löwen" für sich entscheiden.

Den größten Erfolg erzielte R/GA in der Kategorie "Media Lions". Für "ESPN x NBA - You Seeing This?" verlieh die Jury einen Award in Gold für "Use of Integrated Media" sowie einen Silber-Lion im Bereich "Leisure". Mit "Nike - Hey Google, Ask Nike" verbuchte die kreative Innovationsschmiede zudem einen Award in Bronze. In der Kategorie "Mobile Lions" ging ein weiterer Silber-Lion auf das Award-Konto von R/GA. Die Jury ehrte damit die Arbeit "Samsung x Fortnite: The Galaxy Skin" für den Kunden Samsung Global.

Mit gleich zwei Löwen-Statuen in Bronze wurde das Startup Mimica ausgezeichnet. Hierfür erhielt R/GA Ventures einen "Innovation Lion" im Bereich "Product Innovation" sowie einen "Sustainable Development Goals Lion" für "Responsible Consumption and Production". Das gleiche Edelmetall konnte R/GA noch drei weitere Male verbuchen, zwei davon in der Kategorie "Entertainment Lions for Sport". Diese gingen für "Excellence in Audience Targeting or Distribution Strategy" an "ESPN x NBA - You Seeing This?" sowie für "Excellence in Brand Integration & Sponsorships" an "Nike - Hey Google, Ask Nike". Mit letzterer Arbeit erhielt R/GA zudem einen Bronze-Löwen in der Kategorie "Creative eCommerce Lions".

Diese und weitere R/GA-Projekte für die Kunden Mercedes Benz, Samsung Mobile, Shiseido, SONIC Drive-In, The Ad Council, Ubisoft, LEGO Systems und Cars.com konnten des Weiteren insgesamt 27 Mal einen Shortlist-Platz erringen.

"Das Cannes Lions Festival ist der bekannteste und bedeutendste Wettbewerb der Werbebranche weltweit. Hier einen Preis zu erringen, kommt einem kreativen Ritterschlag gleich. Umso stolzer sind wir, dass wir die Jury mit einer solch großen Bandbreite unserer Arbeit überzeugen konnten. Das ist ein toller Beweis für die herausragende Kreativität unserer Agentur", so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.
Cannes R/GA 2019

http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de/de/
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.643