Pressemitteilung von Mark Bourichter

Gesprächspartner mit echten Entscheidungskompetenzen und eine enorme Zeitersparnis - die CO-BRANDS etabliert sich als Leitevent für Marketingkooperati


Werbung, Marketing & Marktforschung

Marketingkooperationen basieren auf einem einfachen wie effektiven Prinzip: Beide Partner profitieren im gleichen Verhältnis voneinander. Das kann zum Beispiel dem Imageaufbau, der Neukundengewinnung oder der Pflege der Bestandskunden dienen. Doch so einfach wie dieses Prinzip ist, so schwierig gestaltet sich die Partnersuche im Arbeitsalltag. Erst muss ein potenzielles Partnerunternehmen, dann der richtige Ansprechpartner und schließlich ein passender Termin für die Ausgestaltung der Zusammenarbeit gefunden werden. Um diesen Prozess drastisch zu vereinfachen, treffen sich nun schon im dritten Jahr Marketingentscheider im Rahmen der CO-BRANDS, um an einem Tag über gemeinsame Kooperationspotenziale zu sprechen und Kooperationen häufig auch gleich einzutüten. Die Teilnehmerzahl ist auch in diesem Jahr wieder auf 100 Unternehmen begrenzt.

Die Atmosphäre dieses in Deutschland einzigartigen Events ist ebenso konzentriert wie entspannt. Insgesamt zehn Gesprächstermine kann jeder Teilnehmer vereinbaren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, zwischen den Gesprächsrunden, beim Dinner oder einem Plausch beim Get Together an der Bar Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

"Es gibt keine Veranstaltung, auf der ich an einem Tag so viele Entscheider treffe, um gezielt über mögliche Markenkooperationen zu sprechen. Die Suche nach Partnern und die Abstimmung kostet im Arbeitsalltag viel Zeit, die ich so sparen kann", sagt Bridge Einicke, Senior Manager Interactive and Direct-To-Consumer Marketing bei Procter & Gamble, Teilnehmerin der CO-BRANDS 2010 und 2011.

Kräftig geflirtet wird bereits im Vorfeld auf dem Veranstaltungsportal http://www.co-brands.de. Dort können die Profile der anderen Teilnehmer eingesehen und direkt Gesprächstermine für das Kooperations-Speed-Dating vereinbart werden. Eine innovative Matchmaking-Software des Veranstalters gleicht die Profile der Teilnehmer ab und empfiehlt geeignete Kooperationspartner.

Möglich macht dies die Hamburger Agentur connecting brands um Geschäftsführer Nils Pickenpack, der die CO-BRANDS 2009 ins Leben gerufen hat: "Um neue Kunden zu gewinnen oder Marketingbudgets effizient einzusetzen, sind Marketingkooperationen extrem effektiv. Beide Seiten profitieren in der Regel in gleichem Maße vom gemeinsamen Markenauftritt. Qualifizierte Kontakte knüpfen ist auf der CO-BRANDS Programm. Die Kernvorteile der CO-BRANDS sind Gesprächspartner mit echten Entscheidungskompetenzen und die enorme Zeitersparnis. Denn die Anbahnung von Marketingkooperationen ist meist sehr zeitaufwendig. Den Großteil dieser Arbeit kann man an einem Tag auf der CO-BRANDS erledigen."

Die Frühbucher-Teilnahmegebühr bis zum 01. März beläuft sich auf 990 Euro, danach zahlen die Teilnehmer 1.290 Euro. Die Anmeldung und Programminformationen finden sich im Internet auf der Veranstaltungshomepage http://www.co-brands.de.
kooperationsmarketing markenkooperationen kooperationen marketing co-branding co-brands

http://www.co-brands.de
connecting brands
Große Elbstraße 279 22767 Hamburg

Pressekontakt
http://www.dr-p.de
Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mark Bourichter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.949
PM aufgerufen: 69.368.814