Pressemitteilung von Herr Peter Palko

Mit Content-Marketing ein tolles Engagement erzielen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Mit Content-Marketing ein tolles Engagement erzielenDas Content-Marketing lässt sich so gestalten, dass Leser, Zuschauer und Betrachter gern mit Ihrer Website oder Ihrem Social-Media-Kanal interagieren. Ein hohes Engagement zeichnet sich dadurch aus, dass Ihre Posts viele Likes, Kommentare und andere Interaktionen hervorrufen. Media Marketing LTD verrät Ihnen, worauf es dabei ankommt.


Inhalte, die begeistern


Die anvisierte Zielgruppe zu erreichen, ist das erklärte Ziel von vielen Marketingmaßnahmen von Media Marketing LTD. Content-Marketing bietet der Zielgruppe relevante Inhalte, die ihnen einen echten Nutzen bringen - zum Beispiel spannende Informationen, kurzweilige Unterhaltung oder nützliche Tipps.


Die Inhalte sollten selbstverständlich in einem engen Zusammenhang zum beworbenen Produkt oder zur beworbenen Dienstleistung aufweisen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Werbung die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erregt.


Das Content-Marketing begegnet der Zielgruppe auf Augenhöhe und senkt dadurch die Hürde, mit der Firma oder einer Marke zu interagieren.


AIDA-Prinzip


Das AIDA-Prinzip beschreibt eine Struktur, die im Marketing weit verbreitet ist. Die einzelnen Buchstaben stehen für:

A - Attention

I - Interest

D - Desire

A - Action


Media Marketing LTD fängt die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe ein und kann das AIDA-Prinzip nutzen, um einer gelungenen Interaktion Schritt für Schritt näherzukommen. Deshalb steht am Ende von Blog-Posts, Website-Texten, Youtube-Videos oder Instagram-Posts oft ein sogenannter "Call to action" (CTA). Dabei handelt es sich um eine Aufforderung an den Zuschauer, eine Handlung vorzunehmen.


Mögliche CTAs sind zum Beispiel:

- Video liken

- Account abonnieren/folgen

- eine schnelle Umfrage mit einer bis drei Fragen beantworten

- einen Kommentar schreiben, in dem eine gestellte Frage beantwortet wird


Warum ist Engagement gut?


Im Marketing erfüllen Interaktionen zwischen Nutzern und Marken zwei wichtige Funktionen. Zum einen deutet derzeit vieles darauf hin, dass Online-Plattformen das Engagement bei der Empfehlung von Inhalten berücksichtigen.


Zum anderen dient die Interaktion der psychologischen Werbewirkung. Durch die Interaktion wird die Zeit, in der der Nutzer sich mit der Marke beschäftigt, verlängert. Darüber hinaus nimmt der Nutzer eine aktive Handlung vor. Beides kann dazu beitragen, dass die Marketing-Inhalte kognitiv stärker verarbeitet werden. Somit steigt das Potenzial dafür, dass Sie bei Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis bleiben.


Ein hohes Engagement auf der eigenen Website kann ebenfalls Vorteile mit sich bringen. Zum Beispiel können Sie Ihrer Zielgruppe dadurch Ihre eigene Kompetenz vermitteln. Wichtig ist, dass die Zielgruppe diese Interaktion als sinnvoll empfindet und nicht nur eine Zeitverschwendung oder Ablenkung darin sieht. Media Marketing LTD empfiehlt Ihnen deshalb, sich intensiv damit auseinanderzusetzen, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Bedürfnisse diese besitzt.
marketingagentur socialmedia logo verlagsservice cms verlags google medien 7 clitheroe road magazine offline london webshop flyer sw9 9dy london sw9 9dy werbeverlag media marketing ltd mailings chatbo

Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreich

fon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.net

Pressekontakt
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London

fon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.net

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Peter Palko
14.05.2021 | Herr Peter Palko
Was ein gutes Logo Design ausmacht
10.05.2021 | Herr Peter Palko
Warum responsives Webdesign so wichtig ist
19.04.2021 | Herr Peter Palko
So landest du auf der ersten Seite von Google
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 87
PM gesamt: 409.078
PM aufgerufen: 69.387.031