Pressemitteilung von Herr Alexander Friedrich

Das Leuchten der Stadt


Werbung, Marketing & Marktforschung

Das Leuchten der StadtLichtwerbung in Städten hat keine lange Geschichte, aber dafür eine bewegte. Die Metropole der Leuchtreklame ist nach wie vor ungeschlagen Las Vegas, die Stadt der Spieler, die Stadt der Träume. Las Vegas kann man in Sachen Geschichtsunterricht in Lichtreklame besuchen und wird aus allen Epochen fündig. Was nicht mehr aktiv auf Spielcasinos und Hotels leuchtet findet sich im Museum für Leuchtreklame, dem Neon Boneyard. Alle Leuchtreklamen, die man der Nachwelt bewahren möchte, landen dort, so wie zum Beispiel das legendäre Logo des berühmten Stardust Hotels.


Die erste Lichtwerbeanlage in Deutschland wurde übrigens 1896 in Berlin installiert und warb für Wein. Zu Beginn der Leuchtreklame in Europa wurde mit Glühbirnen gearbeitet, um Schriftzügen und Logos die entsprechende Leuchtkraft zu geben, danach folgten Neonschriftzüge. Nach dem zweiten Weltkrieg trat die Neonwerbung in Europa ihren unaufhaltsamen Siegeszug an, vermittelte sie doch nach den entbehrungsreichen Kriegsjahren das Gefühl des Wohlstandes. Der Boom ist nach wie vor anhaltend!


Neben den großflächigen Reklametafeln haben sich für kleinere Vorhaben die so genannten "Citylight Plakate" oder "Backlight Plakate" durchgesetzt. Im Gegensatz zu Neonreklametafeln sind die etwa zwei Quadratmeter großen Leuchtplakate extrem einfach aufzubauen und zudem noch kostengünstig. Bei Global Print, der Onlinedruckerei aus Österreich, weiß man um die Vorteile dieser Werbeform: "Die von uns entwickelten LED Leuchtdisplays sind einfach und kompakt zu transportieren, extrem einfach und werkzeuglos aufzubauen und sehr stabil. Sie eignen sich perfekt auf Messen, als Kundenstopper, als Leitsystem oder direkt am Point of Sale".


Der lichtdurchlässige Bedruckstoff kann übrigens jederzeit nachbestellt und ausgetauscht werden. Mehr Informationen finden Interessierte unter http://www.global-print.com.
Onlinedruckerei Online Druckerei Online günstig drucken Geschäftsdrucksorten drucken Visitenkarten drucken Briefpapier drucken Werbedrucksorten drucken Folder drucken Broschüren drucken

DVP Druck-Verlags-Produktions GmbH
Herr Alexander Friedrich
Zamenhofstrasse 43-45
4020 Linz
Österreich

fon ..: +43 732 66 08 61
web ..: http://www.global-print.com
email : office@global-print.com

Pressekontakt
DVP Druck-Verlags-Produktions GmbH
Herr Alexander Friedrich
Zamenhofstrasse 43-45
4020 Linz

fon ..: +43 732 66 08 61
web ..: http://www.global-print.com
email : presse@romanahasenoehrl.at

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Alexander Friedrich
06.06.2022 | Herr Alexander Friedrich
Onlinedruckerei: Beste Preise im Premiumkundenmodus
24.04.2022 | Herr Alexander Friedrich
Beste Druckdeals: Oster Überraschungen
24.02.2022 | Herr Alexander Friedrich
Alles neu… macht der Februar!
28.12.2021 | Herr Alexander Friedrich
Geschäftspost: Professionell und ansprechend gestalten
30.10.2021 | Herr Alexander Friedrich
Kundenbindung: Jetzt schon an die Weihnachtspost denken!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 409.054
PM aufgerufen: 69.383.019