Pressemitteilung von Florenz Buhrke

Offlinerecherche mit Plexiglas Aufstellern von VITAdisplays® unterstützen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Dörverden, 18. Februar 2011: VITAdisplays® ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Werbemittelpräsentation. Neben dem reinen Abverkauf ist es für den Anbieter seit jeher wichtig Hintergründe für die Bedürfnisse seiner Kundschaft zu erforschen und geeignete Lösungen bereit zu stellen, um die Arbeit noch effektiver zu machen. Wie sich die Rolle klassischer Printmedien in Zeiten florierenden Onlinehandels verändert, ist ein wichtiger Teil dieser Recherchen.

Neuesten Statistiken des IAB Europe in Zusammenarbeit mit TNS Infratest und Google zufolge wandelt sich vor allem die Art der Recherche für spätere Onlinekäufe immer stärker. Insbesondere der ROPO-Effekt, der für Online-Marketing-Verantwortliche nur schwer nachvollziehbar ist, bringt wichtige Erkenntnisse für die Offlinewerbung. ROPO steht für "Research Online, Purchase Offline". Es bezeichnet das Phänomen, dass sehr häufig Produkte, Produktinformationen, Preise sowie die Produktqualität online recherchiert, letztendlich aber offline, also im Ladengeschäft, gekauft werden.

Umgekehrt gilt dies ebenfalls. Immer häufiger wird das Internet als Marktplatz genutzt, aber im Vorfeld das gewünschte Produkt im lokalen Einzelhandel recherchiert, ausprobiert und mit anderen Produkten verglichen. Die Tatsache, dass Schnäppchenjäger online die gewünschten Produkte oft günstiger kaufen können, ist die Ursache für das starke Wachstum im Onlinehandel. Laut der IAB Europe wurde in den letzten 12 Monaten bereits jeder dritte Onlinekauf im Vorfeld offline recherchiert. Unter Betrachtung der immer stärker zunehmenden Onlineumsätze ergibt sich daraus eine enorme Chance für Inhaber sowohl lokaler Geschäfte, als auch von Internetpräsenzen. Chancen, die oft nur lückenhaft bis gar nicht genutzt werden.

Menschen, die sich zunächst in lokalen Geschäften über das begehrte Produkt informieren, werden bei der späteren Onlinerecherche, gerade bei Branchen mit homogenen oder sogar vereinheitlichten Preisbereichen wie Büchern oder Produkten mit geringem Margen-Spielraum, oft enttäuscht. Sie greifen aus psychologischen Gründen dann meist auf bereits bekannte Händler zurück. Diese Bekanntheit kann unterstützt werden, wenn im Ladengeschäft umfassend auf die zusätzliche Erreichbarkeit im Internet hingewiesen wird. Wird diese Botschaft im Gedächtnis des potenziellen Kunden gefestigt, steht einem Kauf im Internet nichts mehr im Wege. Dafür sollte die Internetadresse gut sichtbar und sich wiederholend, beispielsweise in einem Plexiglas Aufsteller, im Ladengeschäft präsentiert werden. Der Kunde wird so immer wieder auf die Website hingewiesen. Dabei ist die Präsentation an der Kasse als letzte Instanz besonders wichtig, z.B. durch einen Acryl Tischaufsteller von VITAdisplays®. So wissen auch Kunden, die bereits etwas gekauft haben, dass Folgekäufe im Internet möglich sind.

Mehr Informationen über die Produkte des Werbemittelherstellers VITAdisplays® finden Sie im Online-Shop auf http://www.prospekthalter.com
Werbeaufsteller VITAdisplays Werbemittelhersteller Werbeträger Plexiglas Aufsteller Tischaufsteller

http://www.prospekthalter.com/
VITAdisplays
Diensthoper Str. 14 27313 Dörverden

Pressekontakt
http://www.vita-displays.com
VITAdisplays® International
Diensthoper Str. 14 27313 Dörverden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florenz Buhrke
19.07.2011 | Florenz Buhrke
Neue Klapprahmen bei VITAdisplays®
11.07.2011 | Florenz Buhrke
Losboxen mit Fächern von VITAdisplays®
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.648