Pressemitteilung von Gabriele Braun

Call Center Verband startet Call-Center-News.de


Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin / Waghäusel, den 21.02.2011 - Pünktlich zur CallCenterWorld startet der Call Center Verband Deutschland das neue Online-Portal http://www.call-center-news.de. Der Call Center Verband Deutschland reagiert damit auf die immer größeren Herausforderungen für die Branche. Die Kunden erwarten exzellenten Kundenservice und rasche Abwicklung ihrer Anfragen und Bestellungen. Sie rufen bei Unternehmen an und haben Fragen zu Produkten und Dienstleistungen. Sie informieren sich mobil, schreiben E-Mails oder stellen Fragen in Facebook. Kunden bestellen über Fax oder online via Web. Mit der Zunahme der Kommunikationskanäle und technischen Veränderungen steht die Callcenter Branche heute vor großen Herausforderungen. Social Media zählt zu den Top-Themen der morgen beginnenden internationalen Kongressmesse CallCenterWorld. Auf dem neuen Portal finden Unternehmen Tipps, Checklisten, Fachartikel, Studien und Webinare.

Mit hochspezialisierten Fachauskünften, Helpdesks oder Rettungsleitstellen unterstützen Callcenter das tägliche Leben. 500.000 Mitarbeiter arbeiten in dieser Branche und sind somit eine entscheidende Wirtschaftskraft. "Diese Mitarbeiter benötigen für ihre qualifizierten Kundenservice aktuelle Informationen" sagt Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verband Deutschland. Das neue Portal bietet umfangreiches Fachwissen, das Themen wie rechtliche Rahmenbedingungen, Personal, Technik, Strategien und Trends aufgreift. Das Wissen findet sich in Form von Fachartikeln, Studien, Whitepapers, Webinaren und Powerpoint-Präsentationen. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. Auch ist das neue Portal im Social Web auf Facebook, Twitter und YouTube vertreten. Technischer Dienstleister ist die marketing-BÖRSE GmbH aus Waghäusel.

"Wir freuen uns, dass wir bei dieser Aufgabe den Call Center Verband Deutschland unterstützen dürfen," sagt Gabriele Braun, Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE. Wichtig ist, dass auch die Unternehmen zum Informationsaustausch beitragen. So können Fachartikel und Tickermeldungen kostenfrei auf dem neuen Portal über die marketing-BÖRSE eingestellt werden. Bereits jetzt finden sich auf http://www.call-center-news.de 400 News, 70 Fachartikel, 5 Downloads, 13 Termine, 7 Webinare, 24 Bücher und 8 Jobangebote.

Über Call Center Verband Deutschland e.V.
Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.

Kontakt:
Call Center Verband Deutschland e. V.
Sandra Fiedler
Axel-Springer-Straße 54A
10117 Berlin
Tel. (030) 2061 328-0
E-Mail: info@callcenter-verband.de
http://www.callcenter-verband.de
http://www.call-center-news.de
Callcenter Infoportal Social Media

http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel

Pressekontakt
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gabriele Braun
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.378.017