Gipfeltreffen für Wirtschaftstrends
22.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bereits die beiden Keynote-Speaker, Chief Technology Officer "Wild Duck" Gunter Dueck von IBM Deutschland und Professor Dr. Hermann Simon, Gründer und Chairman der führenden deutschen Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners, garantieren für Top-Gesprächsstoff und Ideen für wegweisende Geschäftsmodelle, wenn es beim Trendgipfel 2011 am 11. und 12. April wieder heißt: "Kundenbedürfnisse früh entdecken".
Unter dem provokanten Titel "Der Prozess ist der Innovation ihr Tod" wird Gunter Dueck am ersten Kongresstag erklären, warum mehr Willen zum Aufbruch, mehr Innovatoren fürs Land und mehr als Prototypen gefragt sind. Wie für den Trendgipfel geschaffen legt der zweite Keynote-Speaker Professor Dr. Hermann Simon in diesen Tagen sein neues Buch zu den "Wirtschaftstrends der Zukunft" vor. Er wird in Bonn druckfrisch und live die wichtigsten Aspekte beleuchten. Professor Simon ist ein renommierter Strategie- und Pricingpapst sowie international vielgebuchter Redner. Ob Management und Kapital in der Globalisierung, Verschiebungen bei Produkten und Preisen oder im veränderten Verhalten, Vernetzen und Verteidigen - seine Themen klingen allesamt spannend und werden am zweiten Kongresstag einen Höhepunkt bilden.
Ein besonderes Kongress-Kapitel schlägt der Trendgipfel 2011 unter dem Titel "Space Age" auf: Ein hochkarätig besetztes Podium gibt quasi den Kurs vor, diskutiert als "Star Trek Navigation" die Frage "Vom Weltraumeinsatz zum irdischen Gut?" und verweist auf erfolgreiche Beispiele von Technologietransfer zwischen Himmel und Erde. Für die Runde gewonnen werden konnten folgende namhafte Weltraum-Experten: Professor Dr. Gerhard Hirzinger vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Professor Dr. Frank Kirchner vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Jürgen Breitkopf vom High-Tech-Unternehmen Kayser-Threde sowie Dietmar Ratzsch von Jena-Optronik.
Zu dem zweitägigen Kongress im Luxus- und Designhotel "Kameha Grand", der als Gipfeltreffen für Wirtschaftstrends erfolgsversprechende Entwicklungen aufzeigen wird, erwarten der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf und Management Forum aus Frankfurt als gemeinsame Gastgeber wieder zahlreiche Teilnehmer im Publikum.
Anmeldungen sind auf der Kongress- Website möglich: http://www.trendgipfel.de
http://www.trendgipfel.de
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
Kasernenstr.67 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.trendgipfel.de
absatzwirtschaft
Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Thunig
31.08.2012 | Christian Thunig
absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor
absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor
18.07.2012 | Christian Thunig
Wer hat die beste deutsche Markenseite auf Facebook?
Wer hat die beste deutsche Markenseite auf Facebook?
24.04.2012 | Christian Thunig
Jobagent liefert passgenau die freien Stellen im Vertrieb
Jobagent liefert passgenau die freien Stellen im Vertrieb
11.01.2012 | Christian Thunig
Expertenwissen aus der Praxis: Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing am 26. Januar in Düsseldorf
Expertenwissen aus der Praxis: Solution Forum software- und onlinebasiertes Marketing am 26. Januar in Düsseldorf
25.11.2011 | Christian Thunig
Neues Verzeichnis der Markenwelten bietet Ausflugsziele satt
Neues Verzeichnis der Markenwelten bietet Ausflugsziele satt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
12.04.2024 | BESONDERS SEIN GmbH
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern
12.04.2024 | BESONDERS SEIN GmbH
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern
11.04.2024 | Automotive Leads - Kopietz Daniel
Neue Dienstleistung für Automotive Unternehmen
Neue Dienstleistung für Automotive Unternehmen