Pressemitteilung von Thomas Merx

Merx & Collegen - 20 Jahre erfolgreiches Dentallabormarketing


Werbung, Marketing & Marktforschung

Eutingen, 31. Januar 2012. Die Merx & Collegen GmbH gehört zu den Pionieren im Dentallabormarketing. Als eines der ersten deutschen Unternehmen, das sich auf Marketing und Neukundengewinnung für Zahntechnikunternehmen konzentrierte, kann die Firma auf 20 Jahre Kompetenz, Erfahrung und Hunderte zufriedener Kunden zurückblicken. http://www.dentallabor-marketing.de.

"Ein Kunde fragte vor kurzem, wie lange wir nun schon im Bereich Dentallabormarketing und Neukundengewinnung für Zahntechniker tätig sind. Die Frage bewog uns, genauer zu recherchieren. Anfang 2012 sind es tatsächlich 20 Jahre, die wir für Labore tätig sind. Wir nehmen das Ereignis mit Bescheidenheit und Dankbarkeit zur Kenntnis und machen einfach weiter, ohne in überschwängliche Selbstbeweihräucherung und Lobhudelei zu verfallen", so Sabine Merx, Geschäftsführerin der Merx & Collegen GmbH.

Zwanzig spannende Jahre im Dentallabormarketing und bei der Neukundengwinnung

"Den ersten Kontakt mit dem Thema Neukundengewinnung im Rahmen des Dentallabormarketing hatten wir im Jahre 1992. Recht schnell merkten wir damals schon, dass die Zahntechnik eine sehr dynamische, innovative und auch sehr emotionale Branche ist. Viele Neuerungen und Veränderungen durften wir mit Kunden zusammen begleiten, viele Techniken und Entwicklungen miterleben und sie für Kunden vermarkten. In den neunziger Jahren Titan und Galvanotechnik, etwas später kam der erste Multimedia-Hype bei der Prothetikberatung auf, das erste Zirkonoxid, zunächst belächelt, heute nicht mehr wegzudenken, die Implantat-Hausse und jetzt die Digitalisierung mit CAD-CAM und der digitalen Abdrucknahme. Letzteres gehört sicher zu den spannendsten und veränderungsintensivsten Entwicklungen in der Zahntechnik. Dabei war das Dentallabormarketing, insbesondere die Neukundengewinnung, stets eine Hauptaufgabe, die sich wie ein roter Faden durch die letzten zwei Jahrzehnte zog", ergänzt Firmengründer Dipl.-Kfm. Thomas Merx.

Viele Labore sind heute stärker am Markt, denn je

Und Dipl.-Kfm. Tim Peters, Chef vom Dienst, und seit 19 Jahren bei Merx & Collegen tätig, führt weiter aus: "Wir erinnern uns an die vielen Ereignisse, welche die Dentallabore immer wieder in Aufruhr versetzten. Der erste Auslands-Zahnersatz, das Aufkommen von Laborketten, die vielen Reformen, der Festzuschuss, dessen Rücknahme, Preisabsenkungen, Verdrängungswettbewerb usw. Auch wenn - medial inszeniert - manchmal der Eindruck entstand, dass es bald zu Ende gehe mit den deutschen Zahntechnikbetrieben - es gibt sie immer noch. Und wir sind sicher: Viele Dentallabore sind heute stärker, als je zuvor".

Regelmäßige Maßnahmen zur Neukundengewinnung und zum Dentallabormarketing

Mit dem von Merx & Collegen empfohlenen Prinzip "Steter Tropfen höhlt den Stein" bei der Neukundengewinnung für das Dentallabor fahren die Betriebe, welche dies umsetzen, sehr gut. Das Buch zum Dentallabormarketing - Neukundengewinnung für das Dentallabor nach dem Prinzip "Steter Tropfen höhlt den Stein" - hat viele Laborchefs motiviert, Ihre Marketingaktivitäten kontinuierlicher umzusetzen. Die Erfolgsquote bei der Neukundengewinnung ist bei diesen Dentallaboren deutlich höher.

Auf der Website http://www.dentallabor-marketing.de stellt die Merx & Collegen GmbH weitere Informationen Marketing und zur Neukundengewinnung für das Dentallabor zur Verfügung.

Neukundengewinnung Dentallabor Dentallabormarketing

http://www.dentallabor-marketing.de
Merx & Collegen GmbH
Heinrich-Heine-Str. 18 72184 Eutingen

Pressekontakt
http://www.merx-collegen.de
Merx & Collegen GmbH
Heinrich-Heine-Str. 18 72184 Eutingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Merx
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.012
PM aufgerufen: 69.377.165