Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 279.320
  Pressemitteilungen gelesen: 35.809.973x
03.02.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Christoph R. Quattlender¹ | Pressemitteilung löschen

Erfolgskontrolle nur aussagekräftig, wenn das Benchmarking stimmt.

Gräfelfing, 27. Januar 2012: Benchmarking gilt als das wichtigste Managementtool im Marketing. Der Vergleich mit den Besten einer Branche identifiziert eigene Optimierungspotenziale und trägt dazu bei, die Performance nachhaltig zu verbessern. Benchmarking ist eine anerkannte Methode, um die Leistungsfähigkeit von Prozessen und Konzepten aussagekräftig zu bewerten. Es bietet die Möglichkeit, Key-Performance-Indikatoren im Vergleich zum Wettbewerb zu analysieren, Optimierungspotenziale zu erkennen und für deren Umsetzung geeignete Best Practices aufzuzeigen. Damit sichert dieses Verfahren den Unternehmenserfolg. In der Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation ist Benchmarking noch wenig verbreitet, weil bei den Dienstleistungsunternehmen mangels vergleichbarer Daten das Verfahren selten angewandt werden kann. Der Gräfelfinger Spezialist für die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation, FairControl, hat alle wesentlichen Ergebnisse seiner Studien in einer computergestützten Datenbank erfasst. Dank seiner langjährigen Projekterfahrung und der Verwendung standardisierter Instrumente, hat FairControl für die Erfolgskontrolle von Messen und Eventmarketing umfangreiche Datenbestände aufgebaut. Die FairControl Benchmarks basieren auf einer Datenbank, die mehrere hundert Messen und Events aus unterschiedlichen Branchen sowie mehr als 150.000 Befragungsdaten beinhaltet. Die FairControl Benchmarks erlauben dem einzelnen Unternehmen eine noch präzisere Analyse und Interpretation seiner eignenen Resultate. Insbesondere lasse sich mit den Benchmarks konkrete Stärken und Schwächen des Messe- bzw. Event-Konzepts identifiieren - zum Beispiel in der Standgestaltung, Erwartungserfüllung und der Beratungsqualität. Benchmarking ist, richtig angewendet, ein sehr wirkungsvolles Werkzeug, um Optimierungspotenziale zu entdecken, Lösungsansätze zu ermitteln und notwendige Veränderungen durchzusetzen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.faircontrol.de
FairControl GmbH
Bussardstraße 5 82166 Gräfelfing

Pressekontakt
http://www.qontur.de
QONTUR: marketing communications
Uhlandring 18 72829 Engstingen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de