Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 99
  Pressemitteilungen gesamt: 302.646
  Pressemitteilungen gelesen: 39.153.551x
14.02.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Ellen Kamrad¹ | Pressemitteilung löschen

VERKAUFSFÖRDERUNG DURCH SCHAUFENSTER-INSZENIERUNG ERLERNEN

Die unterschiedlichen Zielgruppen lernen das Thema "Visuelles Marketing" als Instrument ihres Handels zu verstehen. Sie werden in die Basics der Schaufenstergestaltung eingeführt und arbeiten während des Seminars unter anderem selbstständig in der Werkstatt von DEKOnzept in Remscheid. Anhand von Beispielen erleben sie bewusst, dass potenzielle Kunden durch visuelle Gestaltung - egal ob Schaufenster oder Innenraum - gezielter zu einem gewünschten Produkt gesteuert werden und damit einen Kaufimpuls auslösen.

Kerstin Neumann, Betreiberin des Luftschloss in Ekern, ist zufrieden mit ihren Erlebnissen im Seminar: "Der Workshop hat alles erfüllt, was ich erwartet habe. Praxisnähe und viele Tipps für den eigenen Betrieb. Den Abverkauf in meinem Ladenlokal konnte ich so erheblich steigern. Auch meine Kunden bescheinigten mir, dass mein Luftschloss nun noch attraktiver geworden ist."

Die Teilnehmer des Workshops erleben, dass die Fernwirkung ihrer Waren wichtig ist und sie mit der richtigen Gestaltung zusätzliche Aufmerksamkeit gewinnen. Auch die regelmäßige visuelle Umgestaltung der Waren löst beim Käufer positive Emotionen aus und weckt seinen Bedarf an diesem Produkt.

Inszenierung ist das Zauberwort:
Die nächsten Termine für das zweitägige Seminar starten am 13.03.2012 bis 14.03.2012 und am 04.07.2012 bis 05.07.2012.

Weitere Informationen unter:
Mein Verlinkungstext (http://www.ellenkamrad.de/seminare-und-workshops/gestalter-fuer-visuelles-marketing.html)


¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.ellenkamrad.de
Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Maler-Bock-Gässchen 2 50678 Köln

Pressekontakt
http://www.ellenkamrad.de
Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Maler-Bock-Gässchen 2 50678 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de