Pressemitteilung von Andreas Liehr

Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel wächst


Werbung, Marketing & Marktforschung

Frankfurt, 16. Februar 2012 - Wie sieht ein gelungener Jahresbeginn für eine Kommunikationsagentur aus? Ganz einfach: Einen hochkarätigen Neukunden für sich begeistern, das Team aufstocken und dazu noch die Räumlichkeiten erweitern. So geschehen bei den Markenspezialisten von Huth + Wenzel.

Gleich zum Jahresauftakt überzeugten die Frankfurter SGL Carbon SE, Wiesbaden, in einem Pitch. Huth + Wenzel setzte sich gegen namhafte Mitbewerber durch und übernimmt künftig die Markenkommunikation des weltweit führenden Herstellers von Carbonprodukten. Aktuell entwickelt die Kommunikationsagentur für die Marke ECOPHIT eine Kampagne, die On- und Offlinekommunikation verbindet. Die ersten Maßnahmen gehen ab Frühjahr in den entsprechenden Fachmedien an den Start.

"Mittlerweile arbeiten wir für vier der fünf Top-Dax-Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet", erklärt Geschäftsführer Heinz Huth. Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zählen SGL Carbon, Mainova, Merck und Drillisch zu den besten Aktien in der Region - sie alle werden kommunikativ von Huth + Wenzel betreut.

Mit dem Pitchgewinn machen die Frankfurter dort weiter, wo sie 2011 aufgehört haben: Bereits im letzten Jahr gewannen sie Neukunden wie Merck, die Drillisch-Marke smartmobil.de sowie die ECHO-Zeitungen des Medienhauses Südhessen. Insgesamt steigerten sie so den Gross Income um 11 Prozent auf 3,75 Mio. Euro. Und für 2012 erwartet Huth + Wenzel weiteres Wachstum.

Die logische Konsequenz: mitwachsen. Huth + Wenzel mietete eine weitere Büroetage an und verstärkte das Team deutlich - vor allem im digitalen Bereich. Inzwischen zählt die Agentur 38 Kreative, Berater, Strategen und Online-Experten; Tendenz steigend. "Huth + Wenzel 2012 steht für Marken-Know-how und Digitalkompetenz", sagt Andreas Liehr, der seit 2010 Teil der Geschäftsführung ist und die Agentur gemeinsam mit Heinz Huth leitet.

"Ob Off- oder Online-Kommunikation, Personalmarketing oder reine Markenführung - unser strategisches Verständnis bildet die Basis unserer Konzeption," erläutert Andreas Liehr. Das kommt an. Bei der Neukundengewinnung und bei den Bestandskunden. Denn: "Erst wenn eine Kampagne richtig verzahnt ist, funktioniert sie auch."

Bestes Beispiel: smartmobil.de. Für den Launch des Mobilfunkanbieters entwickelte Huth + Wenzel eine Marketing-Strategie, die speziell auf das Wachstumssegent der preisbewussten Smartphone-Nutzer ausgelegt ist. Dieses Konzept lieferte das Fundament für den gesamten Markenauftritt. Angefangen beim Namen, über Logo und CI bis hin zu TV- und Online-Spots. Dazu kümmert man sich noch um Media, SEO und SEM, die Web-Präsenz samt stetiger Shop-Optimierung sowie die passenden Facebook-Aktivitäten inklusive Community-Management. Mit Erfolg: smartmobil.de konnte in nur zehn Monaten fest im Markt etabliert werden.

"Wir haben uns weiterentwickelt und sind uns dabei treu geblieben", sagt Heinz Huth. "Es macht uns stolz, dass wir uns auch 20 Jahre nach unserer Gründung nicht verbiegen müssen. Huth + Wenzel ist inhabergeführt und vor allem unabhängig."
Huth + Wenzel SGL Carbon Wachstum Gross Income Dax-Unternehmen Digitalkompetenz

http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main

Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Liehr
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Die Rolle des lokalen SEOs
18.03.2024 | Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Vorstellung des neuen Produkts SEO Regio
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.236.083