Pressemitteilung von Rosi Schreiner

Laut Luise Berrang, Unternehmensberater, ist die zwischenmenschliche Kommunikation das wichtigste aller Managementwerkzeuge


Werbung, Marketing & Marktforschung

"Zwischenmenschliche Kommunikation ist so vielfältig wie das Leben selbst. Dabei ist es wichtig, dass man den Gesprächspartner versteht, was bedeutet, dass man ihm zuhört und sich interessiert seinen Standpunkt anhört. Das kann man nicht genug betonen.", so Luise Berrang, der Unternehmensberater mit dem Auge für das Wesentliche und das Effektive.

Luise Berrang muss immer wieder feststellen, dass heutzutage zu viel Gewicht auf die Kommunikationsmittel und zu wenig auf die Qualität der Kommunikation selbst gelegt wird. Es ist eine bessere zwischenmenschliche Kommunikation, die mehr Aufträge und mehr Kunden generiert. Es sind nicht die innovativen Kommunikationsmittel, mögen sie noch so sehr die Erreichbarkeit erhöhen.

Wenn man Mitarbeiter führen, mit Lieferanten verhandeln oder Kunden etwas verkaufen will, so muss man den Umgang mit anderen, also die zwischenmenschliche Kommunikation, sehr gut verstehen und ausüben können. Dieses fundamentalste aller Managementwerkzeuge macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg als ein Arbeitsteam mit einem fähigen Geschäftsführer.

Luise Berrang, der Unternehmensberater aus München bringt seinen Kunden viel Einfühlungsvermögen und ungeteilte Aufmerksamkeit entgegen, weil sie weiß, dass "der Ton die Musik macht", und dass das Ausführen lassen einer Tätigkeit erfordert, dass das Gegenüber den Zweck einer Anweisung einfach nur vollständig verstehen muss, um sie erfolgreich zu erledigen. Genau das bringt Luise Berrang, auch ihren Kunden bei.

"Ich glaube, so jemanden wie Sie habe ich schon lange gebraucht, und ich bin sehr zuversichtlich, dass Sie das Zeug dazu haben, meine Energie in die richtige Richtung zu lenken und mir so manchen Felsbrocken aus dem Wege räumen können.", so ein strahlender Geschäftsführer, der der Zusammenarbeit mit Unternehmercoach Luise Berrang nach der kostenfreien Effizienzanalyse erleichtert entgegenblickt.

Um die zwischenmenschliche Kommunikation zu verbessern, bietet Luise Berrang ihren potentiellen Kunden eine kostenfreie Effizienzanalyse an und geht dabei stark in Vorleistung, indem sie viele Managementwerkzeuge zur Hand gibt, die jeder Unternehmer mit großem Ah-Erlebnis sofort umsetzen kann, denn genau darum geht es beim Effizienz-Management, um das TUN.
zwischenmenschliche kommunikation luise berrang luise berrang unternehmensberater managementwerkzeuge effizienz-management unternehmerberater münchen münchen unternehmercoaching unternehmensberatung unternehmens beratung management

http://www.effizienz-management.de/
Efficiency Management Ltd.
Fastlingerring 192 85716 Unterschleißheim

Pressekontakt
http://www.effizienz-management.de/
Efficiency Management Ltd.
Fastlingerring 192 85716 Unterschleißheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rosi Schreiner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Die Rolle des lokalen SEOs
18.03.2024 | Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Vorstellung des neuen Produkts SEO Regio
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 407.183
PM aufgerufen: 69.236.998