Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 304.920
  Pressemitteilungen gelesen: 39.424.675x
16.02.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Rosi Schreiner¹ | Pressemitteilung löschen

Laut Luise Berrang, Unternehmensberater, ist die zwischenmenschliche Kommunikation das wichtigste aller Managementwerkzeuge

"Zwischenmenschliche Kommunikation ist so vielfältig wie das Leben selbst. Dabei ist es wichtig, dass man den Gesprächspartner versteht, was bedeutet, dass man ihm zuhört und sich interessiert seinen Standpunkt anhört. Das kann man nicht genug betonen.", so Luise Berrang, der Unternehmensberater mit dem Auge für das Wesentliche und das Effektive.

Luise Berrang muss immer wieder feststellen, dass heutzutage zu viel Gewicht auf die Kommunikationsmittel und zu wenig auf die Qualität der Kommunikation selbst gelegt wird. Es ist eine bessere zwischenmenschliche Kommunikation, die mehr Aufträge und mehr Kunden generiert. Es sind nicht die innovativen Kommunikationsmittel, mögen sie noch so sehr die Erreichbarkeit erhöhen.

Wenn man Mitarbeiter führen, mit Lieferanten verhandeln oder Kunden etwas verkaufen will, so muss man den Umgang mit anderen, also die zwischenmenschliche Kommunikation, sehr gut verstehen und ausüben können. Dieses fundamentalste aller Managementwerkzeuge macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg als ein Arbeitsteam mit einem fähigen Geschäftsführer.

Luise Berrang, der Unternehmensberater aus München bringt seinen Kunden viel Einfühlungsvermögen und ungeteilte Aufmerksamkeit entgegen, weil sie weiß, dass "der Ton die Musik macht", und dass das Ausführen lassen einer Tätigkeit erfordert, dass das Gegenüber den Zweck einer Anweisung einfach nur vollständig verstehen muss, um sie erfolgreich zu erledigen. Genau das bringt Luise Berrang, auch ihren Kunden bei.

"Ich glaube, so jemanden wie Sie habe ich schon lange gebraucht, und ich bin sehr zuversichtlich, dass Sie das Zeug dazu haben, meine Energie in die richtige Richtung zu lenken und mir so manchen Felsbrocken aus dem Wege räumen können.", so ein strahlender Geschäftsführer, der der Zusammenarbeit mit Unternehmercoach Luise Berrang nach der kostenfreien Effizienzanalyse erleichtert entgegenblickt.

Um die zwischenmenschliche Kommunikation zu verbessern, bietet Luise Berrang ihren potentiellen Kunden eine kostenfreie Effizienzanalyse an und geht dabei stark in Vorleistung, indem sie viele Managementwerkzeuge zur Hand gibt, die jeder Unternehmer mit großem Ah-Erlebnis sofort umsetzen kann, denn genau darum geht es beim Effizienz-Management, um das TUN.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.effizienz-management.de/
Efficiency Management Ltd.
Fastlingerring 192 85716 Unterschleißheim

Pressekontakt
http://www.effizienz-management.de/
Efficiency Management Ltd.
Fastlingerring 192 85716 Unterschleißheim

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de