Pressemitteilung von Falk Al-Omary

digitalmedia: Pakete statt Projekte - moderne Agenturen setzen auf langfristige Kundenbeziehungen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Duisburg. Die Landschaft von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsagenturen verändert sich. Immer mehr Einzelkämpfer kommen auf den Markt und die Leistungen der einzelnen Agenturen werden zunehmend spezieller. Die Ursache: Die Kommunikations- und Präsentationskanäle werden vielfältiger und technisch komplexer. Zugleich verändern sich die Märkte rasant. Auffallen kann nur, wer seine Marke konsequent führt, über ein durchgängiges Erscheinungsbild im Sinne einer Corporate Identity verfügt und in verschiedenen Medien zeitgleich präsent ist. Eine Lösung für diesen Spagat bietet die Duisburger Agentur digitalmedia. Sie möchte sich nach und nach aus dem Geschäft kleinerer Einzelprojekte zurückziehen und stattdessen verstärkt auf zusammenhängende und interdisziplinäre Spezialisten-Pakete setzen.

"Unternehmen haben heute immens hohe Ansprüche", erklärt der Medienprofi und digitalmedia-Gründer Dennis Darko. Social Media, Website, Onlinemarketing, klassische Werbung und Public Relations - alles solle aus einem Guss sein, möglichst wenig kosten sowie hochprofessionell und zeitnah erbracht werden. "Das ist zwar einerseits selbstverständlich, stellt aber viele Agenturen vor große Herausforderungen", so Darko weiter. Im Ergebnis führe das oft dazu, dass Firmen entweder mehrere kleine Agenturen oder Dienstleister beauftragen müssten, es aus Gründen der Budgetschonung selber machten, was oft zum Verlust des "roten Fadens" in der Kommunikation und des Designs führe oder aber zu teureren Großagenturen wechselten. Der Wettbewerb im Agenturmarkt werde härter.

Darkos digitalmedia.de GmbH geht einen anderen Weg. Sie erhält sich die kleinen, flexiblen und preisgünstigen Strukturen und bietet trotzdem einen wirklichen Full-Service an - durch eine einzige, strategische und hautenge Kooperation. "Zusammen mit der renommierten Unternehmensberatung und PR-Schmiede Spreeforum International mit Sitzen in Siegen und Berlin haben wir ein einmaliges Leistungspaket geschnürt", führt der Mediendesigner aus. Das Paket umfasse 13 Leistungsschritte von der Strategiefindung und der Markenführung über klassische und digitale Werbung, Public Relations, Social Media Kampagnen und Eventmanagement bis hin zu komplexer Vertriebsunterstützung, politischer Kommunikation und Internationalisierung. Jeder einzelne Schritt werde von genau einem Expertenteam erbracht, der auch nur diesen einen Bereich spezialisiert abdeckt.

"Das ist gelebte Interdisziplinarität", so Dennis Darko. Flexible Strukturen, Detailexpertise und ein einheitliches, konsequentes Projekt- und Koordinationsmanagement würden im Sinne des Kunden kombiniert. Dieser nämlich habe nur einen Ansprechpartner, profitiere aber von allen Leistungen. Und die Paketlösung hat auch einen Namen: Power-Positionierungs-Paket. "Das ist weit mehr als ein loses Netzwerk - es ist ein durchgängiges Angebot von Kreativen, die miteinander Routine und schon viele Aufgaben gemeinsam entwickelt und gemeistert haben."

Und das Besondere sei, so Darko abschließend, dass das ganze Paket auf das Kundenbudget anpassbar sei. "Der Kunde bekommt immer genau die Leistungen aus dem Gesamtpaket, die er gerade benötigt. Er unterliegt keinen Beschränkungen. Das Paket passt sich an." Letztlich sei das Paket wie ein flexibles Zeitkonto, von dem jeder im Rahmen seines Budgets mehr als 100 Einzelleistungen "abheben" könne. Es seien sogar "Kontoüberziehungen" möglich. Der Unternehmer bekomme eine feste, transparente und planbare Grundlage für eine durchgängige Kommunikationsstrategie.

Strategisch gesehen erleichtert das der jungen Agentur auch die Kundenakquise. Es sei viel aufwändiger, einzelne Projekte zu gewinnen, die dann einen hohen Koordinationsaufwand nach sich zögen als gleich ein individualisierbares Gesamtpaket anzubieten. Das entspreche dem Bedürfnis des Marktes nach umfassenden Leistungen und spezialisiertem Know-how in einzelnen Kommunikationssegmenten.

Weitere Informationen gibt es auch unter http://www.digitalmedia.de.
Werbung Agentur Marke Dennis Darko digitalmedia Unternehmenskommunikation Internet Social Media Ruhrgebiet

http://www.digitalmedia.de
digitalmedia.de GmbH
Römerstraße 537 47178 Duisburg

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.03.2024 | SEO Experte
Webdesign München
25.03.2024 | SEO Experte
SEO Agentur München
25.03.2024 | Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG
Local SEO Osnabrück
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 407.853
PM aufgerufen: 69.310.574