Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 32
  Pressemitteilungen gesamt: 279.237
  Pressemitteilungen gelesen: 35.788.422x
21.02.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Stefanie Rossner¹ | Pressemitteilung löschen

OMV und Alvern Media stricken Kampagne für den Winter-Diesel

Hamburg, 21. Februar 2012. In jedem Winter dasselbe, zu hunderten müssen die ADAC Helfer ausrücken, um Leuten zu helfen, deren Auto wegen der Kälte nicht anspringt. Gerade jetzt, bei Tiefsttemperaturen von nahezu -20°C in Österreich und Deutschland, ist es für Autofahrer wichtig, die richtigen Vorkehrungen zu treffen. Der österreichische Mineralölkonzern OMV und Alvern Media, Spezialist für Werbung an Tankstellen, bewerben deshalb auf rund 2.000 FillBoards™, an rund 400 deutschen sowie österreichischen Tankstellen, den OMV MaxxMotion Diesel. Das Werbemotiv hüllt die Zapfpistole in ein Stück Wolle und gibt den Hinweis auf perfekten Schutz für das Auto bis -35°C.

Harald Joichl, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich und Deutschland, erklärt: "Mit dem OMV MaxxMotion Diesel fährt man das ganze Jahr über gut, im Winter aber eindeutig am besten. Es ist wichtig, dass unsere Tankkunden das Angebot kennen. Da die Entscheidung für einen Kraftstoff meist erst an der Zapfsäule fällt, ist es nur konsequent, die Werbung dort zu platzieren."

Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media GmbH, dazu: "Die Werbung an Zapfpistolen wird beim Tankvorgang intensiv wahrgenommen. Ein kreatives Motiv und, wie in diesem Fall, der passende Anlass sorgen für steigenden Absatz."

40 Millionen Autofahrer in Deutschland besuchen Tankstellen regelmäßig. Mit insgesamt 160 Millionen Betankungen erreicht man jeden zweiten deutschen Bundesbürger durchschnittlich vier Mal im Monat.

MaxxMotion steht seit Frühling 2011 für maximale Leistung bei weniger Kraftstoffverbrauch: Hochleistungsadditive schützen den Motor vor Korrosion und Ablagerungen und eine höhere Cetanzahl verbessert die Qualität des Verbrennungsprozesses. OMV MaxxMotion Diesel besitzt aber auch exzellente Wintereigenschaften. Das bedeutet sicheres Anstarten und optimalen Winterbetrieb bei Temperaturen bis -35°C (entsprechend dem CFPP Standard nach EN590)

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter rossner@rossner-relations.de.

Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "Alvern Media" auf.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.alvern.de
Alvern Media GmbH
Lindenstraße 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de