OMV und Alvern Media stricken Kampagne für den Winter-Diesel
21.02.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 21. Februar 2012. In jedem Winter dasselbe, zu hunderten müssen die ADAC Helfer ausrücken, um Leuten zu helfen, deren Auto wegen der Kälte nicht anspringt. Gerade jetzt, bei Tiefsttemperaturen von nahezu -20°C in Österreich und Deutschland, ist es für Autofahrer wichtig, die richtigen Vorkehrungen zu treffen. Der österreichische Mineralölkonzern OMV und Alvern Media, Spezialist für Werbung an Tankstellen, bewerben deshalb auf rund 2.000 FillBoards™, an rund 400 deutschen sowie österreichischen Tankstellen, den OMV MaxxMotion Diesel. Das Werbemotiv hüllt die Zapfpistole in ein Stück Wolle und gibt den Hinweis auf perfekten Schutz für das Auto bis -35°C.
Harald Joichl, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich und Deutschland, erklärt: "Mit dem OMV MaxxMotion Diesel fährt man das ganze Jahr über gut, im Winter aber eindeutig am besten. Es ist wichtig, dass unsere Tankkunden das Angebot kennen. Da die Entscheidung für einen Kraftstoff meist erst an der Zapfsäule fällt, ist es nur konsequent, die Werbung dort zu platzieren."
Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter Alvern Media GmbH, dazu: "Die Werbung an Zapfpistolen wird beim Tankvorgang intensiv wahrgenommen. Ein kreatives Motiv und, wie in diesem Fall, der passende Anlass sorgen für steigenden Absatz."
40 Millionen Autofahrer in Deutschland besuchen Tankstellen regelmäßig. Mit insgesamt 160 Millionen Betankungen erreicht man jeden zweiten deutschen Bundesbürger durchschnittlich vier Mal im Monat.
MaxxMotion steht seit Frühling 2011 für maximale Leistung bei weniger Kraftstoffverbrauch: Hochleistungsadditive schützen den Motor vor Korrosion und Ablagerungen und eine höhere Cetanzahl verbessert die Qualität des Verbrennungsprozesses. OMV MaxxMotion Diesel besitzt aber auch exzellente Wintereigenschaften. Das bedeutet sicheres Anstarten und optimalen Winterbetrieb bei Temperaturen bis -35°C (entsprechend dem CFPP Standard nach EN590)
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage unter rossner@rossner-relations.de.
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "Alvern Media" auf.
http://www.alvern.de
Alvern Media GmbH
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | FORAN GmbH
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
12.04.2024 | BESONDERS SEIN GmbH
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern
12.04.2024 | BESONDERS SEIN GmbH
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern