Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 109
  Pressemitteilungen gesamt: 279.179
  Pressemitteilungen gelesen: 35.774.975x
24.02.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Ulrike Peter¹ | Pressemitteilung löschen

Dem Marketingerfolg die Krone aufsetzen: Gewinnspielabsicherung mit der EMIRAT AG zur EM 2012

München, 24. Februar 2012 - Im Juni dreht sich in Europa wieder alles rund um den Fußball und die Werbemaschinerie rollt an. Denn viele Unternehmen ergreifen das Großereignis, um mittels Verkaufsförderungsaktionen ihren Bekanntheitsgrad zu steigern oder die Attraktivität ihrer Produkte am PoS zu erhöhen. Loben die Veranstalter jedoch hochwertige Sach- oder Geldpreise aus, wenn Deutschland den Titel holt, gehen sie oftmals ein hohes finanzielles Risiko ein - nicht so, wenn sie ihre Verkaufsförderungsaktionen bei der EMIRAT AG (www.emirat.de) absichern. Der Spezialist übernimmt das finanzielle Risiko im Gewinnfall und macht somit das Fußballereignis für Unternehmen zu einer Punktlandung.

Ereignisse wie die EM sind Publikumsmagnete und bilden ein ideales Terrain für Verkaufsförderungsaktionen. Dabei werden die Werbeetats oftmals für die Veranstaltung von Gewinnspielen investiert, die entweder auf Grund unattraktiver Preise nicht die gewünschte Wirkung erzielen oder bei möglichen Geld-zurück-Garantien, sollte Deutschland Fußballeuropameister werden, unvorhersehbare Kosten entstehen, wenn der geschätzte Rücklauf überschritten wurde.

Um dem zu entgegnen entwickelt der Münchner Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG Aufsehen erregende Aktionen und sichert das finanzielle Risiko im Gewinnfall für seine Kunden z.B. bei klassischen Gewinnspielen, Tippspielen, Geld-zurück-Garantien und vieles mehr ab. Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: "Der Unterschied zu herkömmlichen Verkaufsförderungsaktionen liegt darin, dass wir für den Werbeerfolg von Unternehmen mit der Mischung aus zielgerichteten Aktionen und finanzieller Sicherheit sorgen."

Fußball als Vertriebsstrategie
Eine beliebte Verkaufsförderungsaktion zur EM ist die abgesicherte "Kronkorken-Promotion". Denn gerade Bierhersteller bzw. Brauereien haben einen erhöhten Absatz zu Fußballgroßereignissen und müssen daher spezielle Wettbewerbsstrategien kreieren, um die Zielgruppe für ihr Produkt zu begeistern.

Die Kronkorkenaktion kann beispielsweise für die Absatzsteigerung von Bier oder Mixgetränken eingesetzt werden. Der Käufer findet dazu unter jedem Kronkorken einen uniquen Zahlencode als Gewinnchance auf einen der Preise und kann diesen per SMS oder im Internet abfragen. Mit der richtigen Werbestrategie gewinnt der Veranstalter die Aufmerksamkeit und der Produktkauf wird für den Konsumenten erheblich attraktiver gegenüber anderen Marken. Für derartige Aktionen bemisst EMIRAT anhand vorher abgestimmter Parameter einen Prozentsatz der Absicherungssumme und übernimmt dafür die Auszahlung der Preise im Gewinnfall.

Diese Promotion ist exemplarisch und lässt sich beliebig erweitern bzw. sind weitere Verkaufsförderungsaktionen möglich, die speziell auf das jeweilige Großereignis zugeschnitten sind - beispielsweise die Geld-zurück-Garantie, wenn Deutschland Europameister wird. Die Varianten sind vielfältig. Der Vorteil: der Konsument erhält eine hohe Transparenz und kann das Ergebnis selbst mitverfolgen. Dies schafft einen zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen.

Risikolos ins Erfolgstor spielen
Der Kunde entrichtet für die Absicherung eine im Voraus errechnete individuell kalkulierte Prämie, die sich an Faktoren wie z.B. der Wahrscheinlichkeit des Eintretens der Aktion bemisst. Dies trägt dazu bei, ein verhältnismäßig geringes Budget analog zu der Versicherungssumme einsetzen zu können, um daraus das Maximum zu generieren: Kunden gewinnen, Kaufanreize schaffen sowie Markenbekanntheit und Reichweite steigern - und das bei einem maximalen ROI.

Weitere Infos erhalten Sie unter: http://www.emirat.de/de/produktbeispiele.html

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München

Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de