Pressemitteilung von Ulrike Peter

Dem Marketingerfolg die Krone aufsetzen: Gewinnspielabsicherung mit der EMIRAT AG zur EM 2012


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 24. Februar 2012 - Im Juni dreht sich in Europa wieder alles rund um den Fußball und die Werbemaschinerie rollt an. Denn viele Unternehmen ergreifen das Großereignis, um mittels Verkaufsförderungsaktionen ihren Bekanntheitsgrad zu steigern oder die Attraktivität ihrer Produkte am PoS zu erhöhen. Loben die Veranstalter jedoch hochwertige Sach- oder Geldpreise aus, wenn Deutschland den Titel holt, gehen sie oftmals ein hohes finanzielles Risiko ein - nicht so, wenn sie ihre Verkaufsförderungsaktionen bei der EMIRAT AG (www.emirat.de) absichern. Der Spezialist übernimmt das finanzielle Risiko im Gewinnfall und macht somit das Fußballereignis für Unternehmen zu einer Punktlandung.

Ereignisse wie die EM sind Publikumsmagnete und bilden ein ideales Terrain für Verkaufsförderungsaktionen. Dabei werden die Werbeetats oftmals für die Veranstaltung von Gewinnspielen investiert, die entweder auf Grund unattraktiver Preise nicht die gewünschte Wirkung erzielen oder bei möglichen Geld-zurück-Garantien, sollte Deutschland Fußballeuropameister werden, unvorhersehbare Kosten entstehen, wenn der geschätzte Rücklauf überschritten wurde.

Um dem zu entgegnen entwickelt der Münchner Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG Aufsehen erregende Aktionen und sichert das finanzielle Risiko im Gewinnfall für seine Kunden z.B. bei klassischen Gewinnspielen, Tippspielen, Geld-zurück-Garantien und vieles mehr ab. Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: "Der Unterschied zu herkömmlichen Verkaufsförderungsaktionen liegt darin, dass wir für den Werbeerfolg von Unternehmen mit der Mischung aus zielgerichteten Aktionen und finanzieller Sicherheit sorgen."

Fußball als Vertriebsstrategie
Eine beliebte Verkaufsförderungsaktion zur EM ist die abgesicherte "Kronkorken-Promotion". Denn gerade Bierhersteller bzw. Brauereien haben einen erhöhten Absatz zu Fußballgroßereignissen und müssen daher spezielle Wettbewerbsstrategien kreieren, um die Zielgruppe für ihr Produkt zu begeistern.

Die Kronkorkenaktion kann beispielsweise für die Absatzsteigerung von Bier oder Mixgetränken eingesetzt werden. Der Käufer findet dazu unter jedem Kronkorken einen uniquen Zahlencode als Gewinnchance auf einen der Preise und kann diesen per SMS oder im Internet abfragen. Mit der richtigen Werbestrategie gewinnt der Veranstalter die Aufmerksamkeit und der Produktkauf wird für den Konsumenten erheblich attraktiver gegenüber anderen Marken. Für derartige Aktionen bemisst EMIRAT anhand vorher abgestimmter Parameter einen Prozentsatz der Absicherungssumme und übernimmt dafür die Auszahlung der Preise im Gewinnfall.

Diese Promotion ist exemplarisch und lässt sich beliebig erweitern bzw. sind weitere Verkaufsförderungsaktionen möglich, die speziell auf das jeweilige Großereignis zugeschnitten sind - beispielsweise die Geld-zurück-Garantie, wenn Deutschland Europameister wird. Die Varianten sind vielfältig. Der Vorteil: der Konsument erhält eine hohe Transparenz und kann das Ergebnis selbst mitverfolgen. Dies schafft einen zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen.

Risikolos ins Erfolgstor spielen
Der Kunde entrichtet für die Absicherung eine im Voraus errechnete individuell kalkulierte Prämie, die sich an Faktoren wie z.B. der Wahrscheinlichkeit des Eintretens der Aktion bemisst. Dies trägt dazu bei, ein verhältnismäßig geringes Budget analog zu der Versicherungssumme einsetzen zu können, um daraus das Maximum zu generieren: Kunden gewinnen, Kaufanreize schaffen sowie Markenbekanntheit und Reichweite steigern - und das bei einem maximalen ROI.

Weitere Infos erhalten Sie unter: http://www.emirat.de/de/produktbeispiele.html
EMIRAT AG Risiko-Management-Spezialist Gewinnspielabsicherung EM 2012 abgesicherte (Fußball-)Promotions Verkaufsförderungsaktion Geld-zurück-Garantie Kronkorkenaktion

http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München

Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Peter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 408.992
PM aufgerufen: 69.370.734