Pressemitteilung von Olaf Hartmann

Olaf Hartmann Referent der W&V Konferenz brainworks


Werbung, Marketing & Marktforschung

Remscheid, 28.02.2012. Am 22. März 2012 veranstaltet der Verlag Werben & Verkaufen in München erstmals brainworks - die W&V Konferenz für neurowissenschaftliche Markenführung. Unter den vier Referenten des neuen exklusiven W&V-Formates befindet sich mit Olaf Hartmann auch einer der führenden Experten für haptische Verkaufsförderung und multisensorische Kommunikationskonzepte in Deutschland.

Hartmann ist Gründungsgesellschafter des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing und Initiator der multisense® Forum Kongressreihe sowie Kopf und Inhaber von Touchmore. Das im Bergischen Land beheimatete Unternehmen ist heute mit über 20 Kommunikations- und Designpreisen eine der führenden Agenturen Deutschlands für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung. Aktuellste Erkenntnisse der Consumer Neuroscience und umfangreiche Praxiserfahrung werden von Touchmore genutzt, um Kommunikation effizienter und Kaufprozesse effektiver zu gestalten.

In seinem brainworks-Vortrag "The Power of Touch: Wirkpotenziale der Haptik im Rahmen des multisensorischen Marketings" lenkt Hartmann den Blick auf Motorik und Tastsinn als unterschätzte Reize in der kommunikations-überlasteten Gesellschaft, beschreibt Wege zu einer effizienteren, nachhaltigen Zielgruppenansprache und zu ganzheitlich überzeugenden Produkterlebnissen.

Es gibt keine Entscheidung, die nicht über unsere Sinneswahrnehmungen emotionalisiert wurde. Aus der Hirnforschung wissen wir, dass Kaufentscheidungen zu 95% auf emotionaler Basis getroffen werden. Der Volksmund redet dabei gerne vom "Bauchgefühl".

Wesentlichen Einfluss auf unser Bauchgefühl hat dabei unser Tastsinn - die Hand "denkt" immer mit. Dies an Hand wissenschaftlicher Erkenntnisse der Gehirnforschung aufzuzeigen, wie sich Erinnerung, Überzeugung und Kaufbereitschaft über die Haptik lenken lassen, ist Anliegen des brainworks-Vortrags von Olaf Hartmann.

Und da schlussendlich nur die Praxis zählt, spart "The Power of Touch" nicht an haptischen Erfolgsbeispielen aus Marketing und Verkauf.

Mehr Informationen unter: http://www.touchmore.de
Expertenwissen verband famab multisense Forum St.Gallen Prag festival haptische Medien werbung messe hannover kommunikation multisense marketing Olaf Hartmann dialogmarketing Innovationspreis Druckindustrie Anett Möller Trophäe Stuttga

http://www.touchmore.de
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid

Pressekontakt
http://www.touchmore.de
Touchmore GmbH
Am Bruch 5 42857 Remscheid


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Olaf Hartmann
12.05.2014 | Olaf Hartmann
The next Big Thing in Marketing
06.06.2013 | Olaf Hartmann
"Die will ich"
13.12.2012 | Olaf Hartmann
See it, feel it, believe it!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.059
PM aufgerufen: 69.383.617