Pressemitteilung von Andreas Liehr

Mit besten Empfehlungen: Neuer TV-Spot der Sparda-Banken


Werbung, Marketing & Marktforschung

Frankfurt, 11. September 2012 - Bei Fremden klingeln und einfach mal nach einer guten Empfehlung fragen - wäre das nicht schön? Immerhin ist ein heißer Tipp von Mensch zu Mensch oft Gold wert. Die Sparda-Banken machen in ihrer TV-Kampagne aus dieser Phantasie Wirklichkeit und spüren zufriedene Kunden direkt in ihrem Zuhause auf. Der neue 15-Sekünder der Agentur Huth + Wenzel startet mit einem Zoom auf eine Haustür. Es klingelt. Ein gut gelaunter Mann öffnet die Tür und aus dem Off ertönt die Frage: "Und was zahlen Sie für Ihr Girokonto?" Lässig antwortet der Mann: "Zahlen? Tu" ich nicht. Und Sie?"

Der Hauptdarsteller des Spots empfiehlt gleich noch den kostenlosen Kontowechselservice, der es leicht macht, in den Genuss des gebührenfreien Sparda-Girokontos zu kommen. Parallel wird der Link zu http://www.sparda.de eingeblendet - für tiefergehende Informationen.

Die Sparda-Banken bringen den TV-Spot zusätzlich auch als 20-sekündige Online-Version zum Einsatz. Darin ermutigt der Protagonist die User noch einmal persönlich, auf den Link zu klicken.

"In Zeiten, in denen das Fernsehen zum Begleitmedium geworden ist, müssen wir dem Zuschauer den Weg in die digitale Welt ebnen. Deshalb ist die Verbindung von TV und Web essenziell," sagt Andreas Liehr, Geschäftsfüher von Huth + Wenzel. Banner und Video-Ads auf Spiegel-Online, Focus-Online und Bild-Online sowie Google-Adwords verweisen zusätzlich auf die Angebote der Sparda-Banken im Web.

Die Markenexperten von Huth + Wenzel entwickeln und produzieren die Spots - und hatten die Idee für die Empfehlerkampagne. Ihre Inspirationsquelle: Die Sparda-Banken punkten seit 19 Jahren in Folge mit der höchsten Kundenzufriedenheit unter deutschen Banken und Sparkassen. Zudem sind die Sparda-Bank-Kunden deutlich stärker als andere Bankkunden dazu bereit, ihren Finanzdienstleister weiter zu empfehlen Diese Stärken der Sparda-Banken nutzt Huth + Wenzel auch für den neuesten TV-Spot. Zu sehen ist dieser ab sofort auf ZDF, SAT1 und Pro7. Die Schaltung verantwortet Selektiv Media, Frankfurt.
Huth + Wenzel Sparda-Banken TV

http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main

Pressekontakt
http://www.huth-wenzel.de
Huth + Wenzel
Waldschmidtstraße 19 60316 Frankfurt/Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Liehr
08.11.2016 | Andreas Liehr
LOTTO 6aus49: Bereit für den Jackpot?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 409.055
PM aufgerufen: 69.383.427