Neue pfiffige Werbung für Onlineshops
12.09.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Logisch, dass sich die Erfinder dieser pfiffigen Idee nicht komplett in die Karten schauen lassen, aber das Gerüst zumindest, konnte man den Machern von becker designportal UG (haftungsbeschränkt) entlocken: "Herr Postler, warum sollten Onlineshops (http://www.feine-onlineshops.de/) bei dieser neuen Werbeform mitmachen und vor allem, was haben die Onlineshops davon?"
"Ranking und Klickkosten sollen machen was sie wollen, wir werden Kunden generieren über andere Kanäle und satten Traffic bekommen zu einem Bruchteil von "normalen" Klickkosten.
Wie?
Wir haben am 21.06.2012 eine neue Internetseite über Onlineshops: http://www.feine-onlineshops.de (http://www.feine-onlineshops.de/) ins Netz gestellt. Die Site wurde mittels normaler Suchmaschinenoptimierung und diversen gut platzierten Verlinkungen - auch bei über 200 eigenen Blogs und Sites - für einen ersten Ansturm gewappnet. Dadurch hat diese Site schon nach wenigen Wochen einen Pagerank von 4 erhalten. Doch das war nur die Pflicht. Mit der Kür, die sich über einen Leistungszeitraum von 1 Jahr erstreckt, wird Traffic generiert - unabhängig von Suchmaschinenranking und Klickkosten. Was wäre, wenn wir eine Werbung für diese Site - und somit für die teilnehmenden Onlineshops - in Zeitungen machen würden, mit einer Gesamtauflage von 1 Million. Nicht schlecht, oder? Es kommt aber noch besser: Wir machen nicht in einer Million Zeitungen Werbung, nicht in zehn Millionen, nicht in 100 Millionen sondern in Einhundertdreiunddreißig Millionen Achthundertdreißigtausend Zweihundertundsechzehn Zeitungen also in knapp 134 Millionen Zeitungen!
Der Vorteil - Das Gesetz der großen Zahl
Über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden letztendlich nur Zahlen! Wie wir wissen, liegt ein Response auf Directmailings von Onlineshops durchschnittlich zwischen 0,1 und 0,3 Promille. Wenn man also eine Anzeige in einer Zeitung aufgibt, mit einer Auflage von sagen wir mal 50.000 Exemplaren, kann es vielleicht sein, dass man 1 oder 2 Kunden bekommt. Aber mit steigender Auflagenstärke, wird auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man an gute Erträge kommt, das "vielleicht" entfällt. Im Umkehrschluss heißt das: Um relativ sicher Kunden zu gewinnen, muss man die Auflage "einfach" nur respektabel erhöhen. Damit ist dann der Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg Tür und Tor geöffnet:
Nimmt man nur mal an:
Einer von 1.000 Lesern reagiert auf unsere targetierte Printwerbung in 134 Millionen Zeitungen, hieße das, wir bekämen 133.830 Klicks von kaufwilligen Kunden.
Einer von 2.000 reagiert wären 66.915 Klicks
Einer von 5.000 hieße 26.766 Klicks
Einer von 10.000 bedeutet 13.383 Klicks
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Das Beste für die teilnehmenden Onlineshops - sie haben Konkurrenz-Ausschluß: Auf der neuen Webseite, werden zwar einige Onlineshops vorgestellt, aber immer nur einer pro Branche.
Parallel dazu wird ein kostenloses ebook mit allen teilnehmenden Onlineshops erstellt, das auf unserer prämierten Site: http://www.kostenlose-ebooks.eu/ beworben wird. (Dieses Produkt gehört zu den besten IT Lösungen in der Kategorie Online Marketing 2012 - initiative Mittelstand). Und ebenfalls auch in allen erdenklichen "Kostenlos" und "Gratis" Portalen.
Wer jetzt schon meint, er hätte alle Leistungen, die diese Aktion begleitet, gelesen, irrt sich kolossal, denn das Projekt wartet selbstredend noch mit einigen weiteren Knallern auf. Übrigens: Startschuß für die Zeitungswerbung ist im Oktober, noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft und noch rechtzeitig für Onlineshops, denen zusätzliche Kunden nicht schaden würden. Diese Onlineshops sind herzlich dazu eingeladen, sich mit uns in Verbindung zu setzen und Ihre spezielle Werbekampagne, in diesem Rahmen, zu besprechen." http://www.feine-onlineshops.de/
http://www.feine-onlineshops.de/
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Bussardstr. 73 82194 Gröbenzell
Pressekontakt
http://www.feine-onlineshops.de/
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Bussardstr. 73 82194 Gröbenzell
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wiebke Becker
27.05.2014 | Wiebke Becker
So geht Onlinemarketing heute: Pressemitteilungen mit unique Content
So geht Onlinemarketing heute: Pressemitteilungen mit unique Content
11.12.2012 | Wiebke Becker
Der Pfeifen Shop 24 bietet alles für den Pfeifenraucher
Der Pfeifen Shop 24 bietet alles für den Pfeifenraucher
28.11.2012 | Wiebke Becker
Eine Massage Ausbildung eröffnet "wohltuende" Berufsperspektiven
Eine Massage Ausbildung eröffnet "wohltuende" Berufsperspektiven
28.11.2012 | Wiebke Becker
Tamaris Schuhe - gut zum Fuß und modisch
Tamaris Schuhe - gut zum Fuß und modisch
27.11.2012 | Wiebke Becker
Gestaltungstipp Wandtattoos - für ein behagliches Raumklima
Gestaltungstipp Wandtattoos - für ein behagliches Raumklima
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
18.04.2024 | FORAN GmbH
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
12.04.2024 | BESONDERS SEIN GmbH
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern
Zum dritten Mal Platz 1 in Bayern - BESONDERS SEIN gehört zu Bayerns besten Arbeitgebern