Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 18
  Pressemitteilungen gesamt: 293.374
  Pressemitteilungen gelesen: 37.882.299x
13.09.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Frau Christina Bodendieck¹ | Pressemitteilung löschen

Wozu brauche ich eine Akquise-Strategie?

Die meisten bekommen weiche Knie, wenn Sie nur das Wort Akquisition hören und versuchen diese „lästige“ Tätigkeit bis zur letzten Sekunden aufzuschieben.

Was man dann oft sieht, ist hektisches Treiben. Es wird mal hier angerufen und dort eine Messe besucht, da ein Kontakt wieder aufgewärmt und dort Adressen für teuer Geld gekauft. Kurz: Es wird dies gemacht und jenes probiert - allerdings alles recht willkürlich und planlos.

Das Resultat: Ihre Befürchtungen bewahrheiten sich und die gewählten Akquise-Maßnahmen verpuffen ohne den gewünschten Erfolg.

Es genügt heute nicht nur ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung anzubieten, sondern dieses Produkt oder diese Dienstleistung auch gezielt am Markt zu präsentieren.

Hier finden Sie paar Expertentipps für eine erfolgreiche Akquise- Strategie

1. Machen Sie sich die Stärken Ihres Produktes oder Ihrer Leistung bewusst.

2. Formulieren Sie eindeutig den Kundennutzen und die Spezialisierung.

3. Überlegen Sie genau, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten.

4. Wählen Sie den für Ihr Produkt, Ihre Zielgruppe und für Sie passenden Vertriebsweg aus.

5. Suchen Sie sich Kooperationspartner, die Ihre Leistung oder Ihr Produkt bei Ihren Zielkunden anbieten können.

6. Schaffen Sie Vertrauen in die angebotene Leistung, z.B. durch zufriedene Kundenstimmen, Zeugnisse, Urkunden oder Zertifikate.

7. Überlegen Sie sich einen Slogan für Ihre Dienstleistung, damit erzielen Sie eine hohe Merkfähigkeit für ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.

8. Machen Sie sich einen Marketing Aktionsplan, in dem Sie genau festlegen, wann Sie welche Aktion durchführen wollen und bleiben Sie am Ball!

Mehr finden Sie auf: http://www.akquise-plus.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
akquise-plus
Frau Christina Bodendieck
Danziger Str. 4
040 60901850
Deutschland

fon ..: 040/60901850
web ..: http://www.akquise-plus.de
email : info@akquise-plus.de

Pressekontakt
akquise-plus
Frau Christina Bodendieck
Danziger Str. 4
21423 Winsen Luhe

fon ..: 040/60901850
web ..: http://www.akqise-plus.de
email : info@akquise-plus.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de